Autor Thema: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten ab September"  (Gelesen 68369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Vor ca. 4 Wochen hat ein User im Forum gemeldet, dass am letzten Tag der L 58 zwei Wägen der Type A (Heidelberger) mit Beiwägen der Type k bzw. m unterwegs sein sollen. Ist diese Meldung aktuell oder Fake? Wer weiß mehr?

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Die Meldung ist korrekt.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Die ist korrekt! Die TW sollen 2 und 11 sein m.W. Zusätzlich ist auch ein E1+c3 unterwegs. Auch am 67er wird es Oldtimerbetrieb geben. Traurig ist, dass derzeit überhaupt nichts für den 2er/44er geplant ist - zumindest weiß ich von nix, ich lass mich gerne überraschen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Die ist korrekt! Die TW sollen 2 und 11 sein m.W. Zusätzlich ist auch ein E1+c3 unterwegs. Auch am 67er wird es Oldtimerbetrieb geben. Traurig ist, dass derzeit überhaupt nichts für den 2er/44er geplant ist - zumindest weiß ich von nix, ich lass mich gerne überraschen.

Zum Unterschied des Linientausch 2/44 was an für sich nichts besonderes ist, so ist beim

58er die letzte Fahrt under der Linienbezeichnung "58" da diese Linie leider "verschwinden" wird.

und beim

67er die Streckeneinstellung wohl eine Bedeutung hat und da möchte man diese Strecke "zum Abschied" befahren bevor es dann nicht mehr möglich ist.

Beim 2/44 verschwinden weder diese beiden Linien noch wird eine Strecke eingestellt.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Vor ca. 4 Wochen hat ein User im Forum gemeldet, dass am letzten Tag der L 58 zwei Wägen der Type A (Heidelberger) mit Beiwägen der Type k bzw. m unterwegs sein sollen. Ist diese Meldung aktuell oder Fake? Wer weiß mehr?

Laut Info eines Insiders fährt nur ein A (11) mit m3 vom WTM. Der andere A (2, sandbraun) darf aufgrund diverser Mängel nicht fahren und statt dessen fährt der L4-l3 (548-1852) vom VEF, wobei man sagen muss das wirklich am 58er einen derartigen Zug gab.

Siehe hier:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Auch am 67er wird es Oldtimerbetrieb geben.


Ja, der M-k5 vom WTM und der L4-c3 vom VEF.

Der E1-c3 am 58er ist auch der gleiche Zug für den 67er. Dieser Zug ist geschmückt und für beide (!) Linien die "Blaue", also der letzte Zug der Linien 58 und 67.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Der E1-c3 am 58er ist auch der gleiche Zug für den 67er.
4523 ist der TW und ich hab gesehen, dass er bereits hergerichtet ist für die große Abschiedsfahrt :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Der E1-c3 am 58er ist auch der gleiche Zug für den 67er.
4523 ist der TW und ich hab gesehen, dass er bereits hergerichtet ist für die große Abschiedsfahrt :)

Jetzt schon hergerichtet obwohl noch 17 Tage Zeit ist. Gibs ein Foto davon?  ;D

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1151
Und welcher c3 Beiwage  hängt an 4523?

Bin gespannt welchen c3 der L 548 bekommt.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Und welcher c3 Beiwagen  hängt an 4523?

Bin gespannt welchen c3 der L 548 bekommt.

Rechne mal aus welche c3 noch fahren dürfen aufgrund der HU? Das sind meines Achtes nicht mehr viele!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Und welcher c3 Beiwagen  hängt an 4523?

Bin gespannt welchen c3 der L 548 bekommt.

Rechne mal aus welche c3 noch fahren dürfen aufgrund der HU? Das sind meines Achtes nicht mehr viele!
1207,1213,1261 und 1267 wären noch möglich. Hoffentlich wirds 1261, denn der ist optisch der schönste.
Was darf man bei 4523 unter "hergerichtet" verstehen? Neu lackiertes Dach? ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Was darf man bei 4523 unter "hergerichtet" verstehen? Neu lackiertes Dach? ;D
Geschmückt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Was darf man bei 4523 unter "hergerichtet" verstehen? Neu lackiertes Dach? ;D
Geschmückt.
Ah schön! :up:
Einen geschmückten E1 gabs schon lange nicht mehr.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Was darf man bei 4523 unter "hergerichtet" verstehen? Neu lackiertes Dach? ;D
Geschmückt.
Ah schön! :up:
Einen geschmückten E1 gabs schon lange nicht mehr.

Zuletzt war es beim letzten 25er (Leopoldau) und beim letzten 21er (Stadlauer Brücke) der Fall.  :))

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36160
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ich bin schon gespannt, ob die nächtliche Stille in der Schleife Unter St. Veit durch einen Brüller "I stich di ooh!" gestört wird. ;D Zumindest gehe ich davon aus, dass der Urheber dieses Satzes anwesend sein wird. Nur schaut sich halt sein Gegenspieler die Erdäpfel schon von unten an, aber nicht durch fremdes Verschulden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!