Autor Thema: Das Ende der TW 100  (Gelesen 83073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 925
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #210 am: 20. Juni 2024, 20:24:28 »
Weiß man schon wann das Ende kommt bzw. ob man schon mit 2-3 Jahren zum Ende hin rechnen kann?
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1352
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #211 am: 22. Juni 2024, 12:11:58 »
Ich vermute, das wird so eine Geschichte wie bei den E und E1: Es wird regelmäßig neue Termine geben, wann die 100er weg sind, die dann wieder zurückgenommen werden, bis es irgendwann wirklich so weit ist.

Die 500er sind fast vollständig da und das 7,5-Minuten-Intervall geht nur bis Wiener Neudorf, es muss also einen hohen Schadstand der 400er geben, damit man die 100er überhaupt einsetzen muss.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 296
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #212 am: 22. Juni 2024, 18:49:46 »
Die 500er sind fast vollständig da und das 7,5-Minuten-Intervall geht nur bis Wiener Neudorf, es muss also einen hohen Schadstand der 400er geben, damit man die 100er überhaupt einsetzen muss.
Ich vermute eher wirtschaftliche Gründe, die 100er werden auf Verschleiss gefahren.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8869
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #213 am: 23. Juni 2024, 11:52:33 »
Ergänzend dazu darf angemerkt werden - ohne dass ich Nummern weiß - dass in diesem Sommer die Ausmusterung von zwei weiteren 100ern vorgesehen ist.
Womöglich ist da der 122 nach seinem Unfall auch dabei.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14218
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #214 am: 27. Juni 2024, 21:58:56 »
WLB 405 + 112 sowie WLB 412 + 124 in der Schleife Schweizer Garten (Fotos: nord22, 27.06.2024). Man beachte den starken Einfluss des Lackschemas auf das Erscheinungsbild.

Lg nord22

AD

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #215 am: 22. September 2024, 10:26:41 »
Nun hat man endlich eine Verwendung für 102 + 121 in Ebreichsdorf  gefunden:
https://www.monatsrevue.at/region/in-8-gaengen-kulinarisch-um-die-welt/

AD

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #216 am: 22. September 2024, 10:28:43 »
Gemeint war natürlich 101...

Der Einbügler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #217 am: 22. September 2024, 10:34:33 »
Nun hat man endlich eine Verwendung für 102 + 121 in Ebreichsdorf  gefunden:
https://www.monatsrevue.at/region/in-8-gaengen-kulinarisch-um-die-welt/

Ich hab jetzt Hunger.  C:-) In spätestens zwei Jahren ist dieses Projekt aber sicher beerdigt, weil die Fahrzeuge dann "durch" sind. Sobald es irgendwo feucht wird, ist der Ofen aus. Bildlich gesprochen, ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie sich über längere Zeit "unbekümmerte" (Vorsicht, Wortspiel) Fahrzeuge in der freien Natur verhalten. Ohne Dach drüber und Heizung ist sowas zum Scheitern verurteilt.  :-\

AD

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #218 am: 23. September 2024, 10:26:08 »
Leider wurde das ganze Projekt nicht bis zum Ende durchgedacht...

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2862
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #219 am: 16. Oktober 2024, 16:12:52 »
Ein bisschen Off-Topic:

Nun gibt es den WLB 100er auch fürs Kinderzimmer als Holzmodell. :D
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Döblinger Bim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #220 am: 24. November 2024, 18:37:35 »
Schade, dass die alten Garnituren bald Geschichte sein werden, da hängen viele Kindheitserinnerungen dran...