Autor Thema: Blickpunkt Museumsfahrzeuge  (Gelesen 227159 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #375 am: 11. September 2017, 11:48:13 »
Ja, Rheinfeder sollte nun wirklich rasch an allen neuen Baustellen verwendet werden. Systematische Probleme sehe ich keine, die Oberfläche kann viel schöner ausfallen (auch Rasengleis wird erleichtert), im Ausland ist es auch erprobt - gerade hier am Platz wäre es viel schöner gewesen als der k.k. Pferdeoberbau.
Da Rheinfeder in Wien bisher bei Weichen und Kreuzungen nicht zum Einsatz kam, wäre der JNBP diesbezüglich ohnehin ein Flickwerk geworden.  ::)
Das Rasengleis scheitert in Wien am Steppenklima, das darfst du keinesfalls nie nicht vergessen!!!111!elfeins  :P
Der k.k.Pferdeoberbau waren doch eher die (durchaus stabil liegenden, aber unbequem zu befahrenden und lauten) Pflastersteine. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #376 am: 09. Oktober 2017, 17:09:43 »
Ein älteres Bild (Sonderfahrt am 5.3. , Brigittaplatz)

47lemoniberg

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #377 am: 06. Januar 2018, 18:39:56 »
K 2447 am Währinger Gürtel als Sonderfahrt auf den Gleisen der seligen Linie 8!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #378 am: 06. Januar 2018, 18:41:21 »
Der Ersteller der Brustwandtafelvorlage verfügt über keinerlei graphisches Talent. :-\ Aber immerhin ist rechts das Kombinatsmaskottchen abgebildet. :D :luck: :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #379 am: 06. Januar 2018, 19:32:18 »
Heute muß man froh sein, wenn der Text mittig ist und darin keine Rechtschreibfehler enthalten sind. Also jammern auf hohem Niveau :).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #380 am: 06. Januar 2018, 19:42:36 »
Heute muß man froh sein, wenn der Text mittig ist und darin keine Rechtschreibfehler enthalten sind. Also jammern auf hohem Niveau :).

Ein Rechtschreibfehler im weiteren Sinn ist ja eh auch drinnen: Es heißt "Neujahrs-Fahrt und nicht Neujahrs - Fahrt". ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #381 am: 06. Januar 2018, 20:10:22 »
Eigentlich "Neujahrsfahrt", in der deutschen Sprache verwendet man meist keine Bindestriche in zusammengesetzten Substantiven
(außer es wäre sonst nicht mehr eindeutig oder schlecht lesbar).

So, genug des Klugscheißens.  >:D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #382 am: 06. Januar 2018, 20:43:37 »
Heute muß man froh sein, wenn der Text mittig ist und darin keine Rechtschreibfehler enthalten sind. Also jammern auf hohem Niveau :).
Jaja, früher war alles besser!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #383 am: 07. April 2018, 22:09:31 »
Heute konnte ich 548+1357 neben dem aufgrund von 4(!) defekten Türen und daher verspäteten kurzgeführten 4059+1459/31 erwischen->

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #384 am: 08. April 2018, 06:40:35 »
Heute konnte ich 548+1357 neben dem aufgrund von 4(!) defekten Türen und daher verspäteten kurzgeführten 4059+1459/31 erwischen->

4 Türen? Und da ist er noch als Tourenzug gefahren?

Ich glaube, da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Denn wenn ich 4 defekte Türen habe, dann fahre ich zwar auch kurz, aber als  SONDERZUG.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #385 am: 08. April 2018, 07:09:03 »
@ Klingelfee-> Es steht alles im Wagenpaß vom 4059 ;)
3 Türen konnte der Fahrer in der Schleife Gerasdorfer Straße selbst reparieren, die Tür 1 vom E2 nicht!
Es gab dann einen weiteren Chopper als TZ, allerdings erst nach 1 1/2 Runden...

Hubi

  • Gast
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #386 am: 08. April 2018, 08:13:19 »
Zitat
Ich glaube, da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Denn wenn ich 4 defekte Türen habe, dann fahre ich zwar auch kurz, aber als  SONDERZUG.

Naja, 3 Türen am BW und 1 am TW wäre noch kein Sonderzug! >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #387 am: 08. April 2018, 08:24:43 »
Nur mit 3 gestörten Türen am Beiwagen fahre ich schon deshalb nach Hause, da ich den Verdacht auf Manipulation hege. Und das soll sich die Werkstatt anschaue. Und wenn dann auch noch die Tür 1 vom Triebwagen eingeht, dann fahre ich schon deshalb als Sonderzug nach Hause, weil ich in so einen Zustand nicht wirklich mehr weiterkomme.

Nennt sich dann Sonderzug aus betrieblicher Notwendigkeit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #388 am: 08. April 2018, 08:26:55 »
Nur mit 3 gestörten Türen am Beiwagen fahre ich schon deshalb nach Hause, da ich den Verdacht auf Manipulation hege. Und das soll sich die Werkstatt anschaue. Und wenn dann auch noch die Tür 1 vom Triebwagen eingeht, dann fahre ich schon deshalb als Sonderzug nach Hause, weil ich in so einen Zustand nicht wirklich mehr weiterkomme.

Nennt sich dann Sonderzug aus betrieblicher Notwendigkeit.

Du nennst es ‚Sonderzug aus betrieblicher Notwendigkeit‘. Die Werkstatt ‚ungerechtfertigtes Einziehen‘...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #389 am: 08. April 2018, 08:30:50 »
Nur mit 3 gestörten Türen am Beiwagen fahre ich schon deshalb nach Hause, da ich den Verdacht auf Manipulation hege. Und das soll sich die Werkstatt anschaue. Und wenn dann auch noch die Tür 1 vom Triebwagen eingeht, dann fahre ich schon deshalb als Sonderzug nach Hause, weil ich in so einen Zustand nicht wirklich mehr weiterkomme.

Nennt sich dann Sonderzug aus betrieblicher Notwendigkeit.

Du nennst es ‚Sonderzug aus betrieblicher Notwendigkeit‘. Die Werkstatt ‚ungerechtfertigtes Einziehen‘...

Nur das der "Sonderzug aus betrieblicher Notwendigkeit" ein "Ungerechtfertigtes Einziehen" sticht. Denn wenn der Disponent die betriebliche Notwendigkeit bestätigt, dann wird ein Zug auch dann eingezogen, wenn es lt. Vorschrift nicht notwendig ist. So wirst du zum Beispiel auf der Linie 6 auch nie einen Sonderwagen sehen.

Wenn dort ein Beiwagen abgesperrt werden muss, so wird der Zug auch aus betrieblicher Notwendigkeit gleich eingezogen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen