- anscheinend hat die WLB mit anderen Behindertenverbänden verhandelt, da ja auch ein etwas eleganteres Innendesign als bei den kasperlbunten MacDonalds-Werbewagen möglich ist
Die Frage ist, ob man da überhaupt mit ihnen verhandelt hat bzw. ob sie damals tatsächlich den WL geraten haben, das Billa-Farbdesign umzusetzen, von dem inzwischen sogar der Billa abgerückt ist. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass damals irgendwer hausintern auf Rot-Gelb gekommen ist und freudig beim Blindenverband angefragt hat:
Na, gfoit eich des eh? Und die werden halt gesagt haben, dass es für ihr Klientel nicht unbrauchbar ist.
- schade, dass die FGI auch bei der Badner Bahn nur den Werbemüll zeigt, die könnte viel mehr (zB die Abfahrten der Anschlusslinien anzeigen - das war ganz kurz auch bei der Tramway aufgeschaltet, wurde aber eliminiert)
So wie das damals bei der Tramway war, war es höchst unbrauchbar, weil es immer nur im Wechsel mit den anderen Werbebotschaften gekommen ist und viel zu kurz sichtbar war. Wenn man so eine Information bringt, muss die ständig lesbar sein – bei Zielanzeigen, Wartezeitanzeigen oder ähnlichen Dingen ist das ja auch eine Selbstverständlichkeit.