Autor Thema: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus  (Gelesen 431545 mal)

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Hauptbahnhof

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #885 am: 08. Februar 2015, 16:29:49 »
Mehr werden wir schon in Kürze wissen, wenn der nächste A1 da ist ;)
A1 117 und 118 stehen laut dem entsprechenden Thread schon in der HW. Meinst du einen der beiden oder den 119er, mit dem dann so Ende Februar gerechnet werden kann?

fastpage

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #886 am: 08. Februar 2015, 18:20:47 »
Kann mich da noch dunkel an ein paar Ulf's erinnern, die bei der Abnahme im Werk schon in der Führung rauf und runterratterten weil alles verspannt beim Niveauwechsel. Den Abnahmebeamten wars wurscht, Funktion ist gegeben... aber wehe ein Spaltmaß von der Portalverkleidung war ungleich....
Was haben die aufgeführt, um die Schmiernippel unten bei den Führungen wegzubekommen... verchromte Zapfen mit Notlauflack besprüht beim Zusammenbau 8).
Die ganzen Zugstangenlager, Umlenkhebel,Dreiecklenker verrosten trotz Terosonwachs. Alles nur um die Revisionskm nicht zu verkürzen.
Aber wenn man natürlich die Bleche für den Sensor der Niveauregulierung am Portal nicht sichert nach einer Revision, dann fährt er aufd Notauflagehölzer runter und braucht den Rüstwagen.
Die Steuerung ist halt ein bisschen empfindlicher und da ist nix mit Hammer abklopfen und "passt scho" wie beim E1
Hoffe Bombardier ist da schlauer.




13er

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #887 am: 08. Februar 2015, 18:21:09 »
Mehr werden wir schon in Kürze wissen, wenn der nächste A1 da ist ;)
A1 117 und 118 stehen laut dem entsprechenden Thread schon in der HW. Meinst du einen der beiden oder den 119er, mit dem dann so Ende Februar gerechnet werden kann?
Sollte schon 117 sein, aber ich muss ihn mir dann selbst mal anschauen, wenn er fährt.
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hema

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #888 am: 08. Februar 2015, 20:39:04 »

Angeblich bringt das Ganze nix und ist ständig hin.
Natürlich bringt das nix, die Bahnsteige bewegen sich schließlich nicht mit.
Ganz so ist es nicht, es geht ja die ganze Federung über die Hydraulik. Und wie man ohne Hydraulik die Niveauregulierung gewährleisten will, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Bodenhöhe variiert, je nach Füllungsgrad um gut fünf bis sechs Zentimeter. Bei einem Hochflurer fällt das nicht weiter auf, bei den ULF-Einstiegen aber schon. 
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Rodauner

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #889 am: 09. Februar 2015, 08:29:04 »
Das mit dem Ausbau der Hydraulik und Niveauregelung hat komischerweise ein Mitarbeiter beim Tramwaytag (bei der Führung) auch schon erwähnt. Angeblich bringt das Ganze nix und ist ständig hin.
...und schließlich kann man auf diese Weise schön langsam damit beginnen, die ULF dem Niveau der Flexis anzunähern. ^-^

martin8721

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #890 am: 09. Februar 2015, 10:45:30 »
Das mit dem Ausbau der Hydraulik und Niveauregelung hat komischerweise ein Mitarbeiter beim Tramwaytag (bei der Führung) auch schon erwähnt. Angeblich bringt das Ganze nix und ist ständig hin.
...und schließlich kann man auf diese Weise schön langsam damit beginnen, die ULF dem Niveau der Flexis anzunähern. ^-^

Eigentlich ein Sakrileg! Damit wird die "weltweit niedrigste Einstiegshöhe", die ja stets das Steckenpferd des Ulf war, zu Grabe getragen.

Rodauner

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #891 am: 09. Februar 2015, 14:31:23 »
Eigentlich ein Sakrileg! Damit wird die "weltweit niedrigste Einstiegshöhe", die ja stets das Steckenpferd des Ulf war, zu Grabe getragen.
Angesichts des damit verbundenen finanziellen Aufwandes war das m.M.n. schon lange überfällig. Die Zeiten sind nicht mehr so rosig, dass man sich solche und andere Extrawürschtln auf ewig leisten kann. Selten wurden ein paar Zentimeter Höhenunterschied so teuer erkauft. Offenbar haben das auch einige Genossen im Rathaus erkannt - aber vielleicht kurz darauf das hier
http://kurier.at/kultur/songcontest/wohlfuehlwahlkampf-zum-song-contest-der-zwoelf-punkte-plan-des-buergermeisters/112.002.729
beschlossen! >:( >:( >:( Zu meinem großen Ärger also doch nix mit echtem Willen zum Sparen bei der Regierung unserer schönen Wienerstadt. >:D
Gut, dass die nächsten Wahlen vor der Haustüre stehen. ;D

Hawk

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #892 am: 09. Februar 2015, 15:08:27 »
Das mit der Hydraulik stimmt das das System dauernd kaputt geht, gab auch schon am 43ger nach gerissenen Hydraulikschlauch einen Motorradunfall, der Motorradfahrer ist am Öl ausgerutscht!  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

13er

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #893 am: 09. Februar 2015, 16:47:48 »
Das mit der Hydraulik stimmt das das System dauernd kaputt geht, gab auch schon am 43ger nach gerissenen Hydraulikschlauch einen Motorradunfall, der Motorradfahrer ist am Öl ausgerutscht!  :down:
Vergiss nicht die diversen Brände und Rauchentwicklungen...
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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #894 am: 09. Februar 2015, 21:01:41 »
Das mit dem Ausbau der Hydraulik und Niveauregelung hat komischerweise ein Mitarbeiter beim Tramwaytag (bei der Führung) auch schon erwähnt. Angeblich bringt das Ganze nix und ist ständig hin.
...und schließlich kann man auf diese Weise schön langsam damit beginnen, die ULF dem Niveau der Flexis anzunähern. ^-^
Wohin sollte man sich großartig annähern? Der ULF hat eine Einstiegshöhe von 197mm, der Flexity Wien kolportierte 215mm. ???
Wenn sich der ULF auf Winterniveau hochpumpt fährt er sogar höher (24cm sowas)... - Den Unterschied wird man kaum merken.

T1

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #895 am: 09. Februar 2015, 21:12:22 »
Das mit dem Ausbau der Hydraulik und Niveauregelung hat komischerweise ein Mitarbeiter beim Tramwaytag (bei der Führung) auch schon erwähnt. Angeblich bringt das Ganze nix und ist ständig hin.
...und schließlich kann man auf diese Weise schön langsam damit beginnen, die ULF dem Niveau der Flexis anzunähern. ^-^

Eigentlich ein Sakrileg! Damit wird die "weltweit niedrigste Einstiegshöhe", die ja stets das Steckenpferd des Ulf war, zu Grabe getragen.

Wirklich? Welcher Betrieb fährt denn sonst mit 21,5 cm (oder weniger) Einstiegshöhe?

hema

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #896 am: 09. Februar 2015, 21:44:49 »

Wenn sich der ULF auf Winterniveau hochpumpt fährt er sogar höher (24cm sowas)... - Den Unterschied wird man kaum merken.
Drum sollte man die ULFs ja einfach im Winterniveau betreiben, dann bräuchte man neue Züge gar nicht mit weniger als 25 cm quälen und die Rampen im Einstiegsbereich würden auch moderater!
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Sonderzug

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #897 am: 09. Februar 2015, 21:58:26 »

Das mit der Hydraulik stimmt das das System dauernd kaputt geht, gab auch schon am 43ger nach gerissenen Hydraulikschlauch einen Motorradunfall, der Motorradfahrer ist am Öl ausgerutscht!  :down:
Vergiss nicht die diversen Brände und Rauchentwicklungen...

Ganz verschwunden ist das Hydrauliköl aus dem Fzg damit nicht. Die Haltebremsen bleiben weiterhin hydraulisch aber diese sind natürlich bei weitem nicht den selben Druck ausgesetzt, wie jene Schläuche die für die Regulierung des Fahrzeugniveaus eingesetzt werden.

normalbuerger

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #898 am: 10. Februar 2015, 09:23:33 »
Nicht das der Behindertenanwalt das von den ULF und Winterniveau erfährt, sonst sind die ULF dann vielleicht nicht mehr behindertengerecht:)

Hauptbahnhof

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Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #899 am: 01. März 2015, 16:22:02 »
Ich hab von Fahrern aus FAV gehört, dass geplant ist, in den nächsten Jahren bei den alten Ulfen die ganze Hydraulik und Niveauregulierung auszubauen.  :o
Ist da was dran oder ist das nur ein Latrinengerücht?
Da ist was dran! Mehr werden wir schon in Kürze wissen, wenn der nächste A1 da ist ;)
Da mittlerweile der A1 117 (ist der oben erwähnte nächste A1) schon unterwegs sein dürfte: Hat schon wer was gesehen, ob der wirklich keine Hydraulik mehr hat?