Autor Thema: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4  (Gelesen 12972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4
« Antwort #30 am: 19. März 2014, 22:46:52 »
Ziemlich offensichtliches Drogendealen hab ich in der U4 (ca. bei der Kettenbrückengasse) auch schon beobachtet. Die Drogenszene, die früher am Karlsplatz war, hat sich jetzt halt auf andere Orte und leider offenbar auch auf U-Bahn-Züge verlagert.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4
« Antwort #31 am: 20. März 2014, 07:22:15 »
Das siehst du fast täglich in der U4,U6 im Bereich Meidling , sind nicht immer Menschen mit anderer Hautfarbe , jedoch auch diese.

Ich habs schon live in der U6 Gumpendorfer Straße gesehen, Dealer war, auch wenns politisch unkorrekt ist, ein Schwarzer (nicht politisch gemeint), hat dort vor der Station die Süchtler versorgt und ist dann mit seiner weißen Freundin im 6er davongefahren, in dem war er auch drinnen, ich wollte ihm schon zum erfolgreiche Deal gratulieren, war aber dann doch um meine Gesundheit besorgt.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4
« Antwort #32 am: 20. März 2014, 08:21:45 »
war aber dann doch um meine Gesundheit besorgt.
Ja, so ein Messer im Bauch ist für den weiteren Lebensverlauf nicht gerade zuträglich 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4
« Antwort #33 am: 20. März 2014, 10:08:45 »
war aber dann doch um meine Gesundheit besorgt.
Ja, so ein Messer im Bauch ist für den weiteren Lebensverlauf nicht gerade zuträglich 8)

Ich wohne recht nah zum Schwedenplatz, der war Anfang der 2000er ein Dealerhotspot (eher Gras, weniger harte Sachen). Wenn ich Abends dort zu Fuß unterwegs war, habe ich auch öfters geschäftliche Transaktionen beobachtet bzw. wurde ich auch selbst angesprochen. Allerdings war das nie für mich unangenehm. Das letzte, was ein Dealer braucht, ist Ärger mit der Polizei, daher wird er eher unauffällig sein und auch nicht gewalttätig. Problematisch sind eher die Konsumenten, die können, wenn sie "drauf" sind, unberechenbar sein - und auch die paar Dealer, die selbst ihre eigenen Kunden sind.
Deutlich unangenehmer, weil wirklich gefährlich, waren da die besoffenen Skinheads, (r)echte Österreicher, die sich ebenfalls gerne am Schwedenplatz versammelt haben, speziell nach großen Fußballspielen.

Also in der U4 Pilgramgasse - Karlsplatz sind [Dealer] zu 95% Menschen mit dunklerer Hautfarbe...
Lässt aber keinen Umkehrschluss zu, dass 95 % aller Menschen dünklerer Hautfarbe auch Dealer sind  ;)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4
« Antwort #34 am: 20. März 2014, 12:05:54 »
Dealer war, auch wenns politisch unkorrekt ist, ein Schwarzer (nicht politisch gemeint)
Konsumenten gewisser Suchtmittel sind hingegen sehr wahrscheinlich auch im politisch schwarzen Milieu zu finden - und bei den Nazis sicher auch.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4
« Antwort #35 am: 20. März 2014, 12:07:31 »
Ich hab mit Türstehern keine Erfahrung, ich war noch nie in einem Lokal wo man auf die Gnade eines Türstehers angewiesen ist  um hinein zu kommen. Ich halte das für erniedrigend und hätte das Gefühl darum betteln zu müssen, mein Geld dort drinnen zu lassen
Richtig. Lokale mit Türsteher betrete ich prinzipiell nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Keine Handhabe gegen Belästigungen in U4
« Antwort #36 am: 20. März 2014, 12:08:39 »
Also in der U4 Pilgramgasse - Karlsplatz sind [Dealer] zu 95% Menschen mit dunklerer Hautfarbe...
Lässt aber keinen Umkehrschluss zu, dass 95 % aller Menschen dünklerer Hautfarbe auch Dealer sind  ;)
Stimmt, dazu müßte man noch den Anteil der Menschen mit dünklerer Hautfarbe in der Gesamtbevölkerung kennen und den Anteil der Dealer an der Gesamtbevölkerung.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.