Autor Thema: [IT] Rom  (Gelesen 141112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [IT] Rom
« Antwort #285 am: 07. April 2023, 12:05:55 »
Zumal die männlichen Täter etwas schmächtig waren und durch vermutlichen Drogenkonsum etwas abwesend wirkten.

Und durch den Kinderwagen wohl auch beim Flüchten etwas gehandicapt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 417
Re: [IT] Rom
« Antwort #286 am: 09. April 2023, 22:40:12 »
In den bald 40 Jahren die ich in Rom lebe wurde ich einmal von Taschendieben bestohlen (im Bus). Liegt schon viele Jahre zurück, denn ich habe damals 750.000 Lire verloren (mein Monatsgehalt, welches damals noch in bar ausgezahlt wurde). Muss so um 1990 gewesen sein. Ich hatte die Typen noch erkannt - leider erst beim Aussteigen - aber sie haben alles abgestritten und sich aus dem Staub gemacht. Da ich die Sache zur Anzeige gebracht habe, wurde ich irgendwann einmal von der Polizei gerufen, um auf einem Erkennungsfoto zu bestätigen ob das die waren. Sie wurden bei einem anderen Diebstahl gefasst aber das Geld bekam ich nie wieder. Waren aus Südamerika.

Aufpassen sollte man in Rom an von vielen Touristen frequentierten Orten. Vor allem Zigeunerbanden (Kinder und junge Mädchen) treten in Scharen auf, lenken die Leute ab und schlagen dann zu.

Sollte es dennoch im Bus passieren, unbedingt VOR der nächsten Haltestelle Alarm schlagen. Der Busfahrer öffnet dann nicht die Türen und die Täter werden von den Fahrgästen angehalten bzw zur Rückgabe des Diebsgutes gezwungen. Habe ich schon mehrmals erlebt.


Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [IT] Rom
« Antwort #287 am: 13. Mai 2023, 16:09:32 »
Linie 3 mit Tw-9201 vor dem berühmten Colloseum in Rom. Dieser Abschnitt wird derzeit wegen Gleisbauarbeiten nicht befahren und niemand weiß, wie lange das dort dauern wird!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: [IT] Rom
« Antwort #288 am: 20. März 2024, 21:02:09 »
7007 der Linie 14 passiert in der Via Eleniana die Porta Maggiore (Foto: Hans Westerink, 15.05.2016).

LG nord22

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: [IT] Rom
« Antwort #289 am: 21. März 2024, 11:11:38 »
7007 der Linie 14 passiert in der Via Eleniana die Porta Maggiore (Foto: Hans Westerink, 15.05.2016).

LG nord22

Fahren die auch heute noch?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [IT] Rom
« Antwort #290 am: 21. März 2024, 11:23:48 »
7007 der Linie 14 passiert in der Via Eleniana die Porta Maggiore (Foto: Hans Westerink, 15.05.2016).

LG nord22

Fahren die auch heute noch?

Ja!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 417
Re: [IT] Rom
« Antwort #291 am: 22. März 2024, 16:41:50 »
Die erste Serie der Stanga stammt aus 1948!