Es ist mühselig, über zukünftige Entwicklungen zu spekulieren, wo noch alles in den Sternen steh, besonder auf Basis irgendwelcher Pläne, die veraltete Projektvarianten zeigen.
Genauso könnte ich jetzt den Plan aus dem Stadtentwicklungsplan 2025 in die Runde werfen und sagen, voila, da ist der 1er noch eingezeichnet:
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Nachdem das aber alles noch nicht wirklich fix ist (kommt ja auch erst mit einer zweiten Ausbaustufe des Linienkreuzes), ist das nicht wirklich aussagekräftig und eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt macht keinen wirklichen Sinn. Und wie erwähnt, die Umlegung in die Gußriegelstraße spricht ja wiederum für den Erhalt des 1ers (außerdem ist dann der Höfling wohl schon im Ruhestand, wer weiß, wer nachfolgt).
Und um das mit einem anderen Gerücht zu verknüpfen: In der Wiedner Hauptstraße würde dann nur noch die Badner Bahn fahren?
Man könnte ja in diesem Fall den Rest-1er mit dem Rest-62er verbinden - Lainz-Hauptallee. Aber gut, das sind Spekulationen auf Jahrzehnte - also eigentlich irrelevant.
Nur weil zwei Linien die gleiche Endstation haben, ist es noch lange kein Grund, diese zu verknüpfen… Da gibt es noch so Details wie Gefäßgröße und Intervalle, die man nicht sieht, wenn man nur am Stadtplan bunte Linien einzeichnet.