War das nicht sogar "LINKS GEHEN!"?
Das Problem mit Entgegenkommenden habe ich weniger ... es sind häufiger die Smartphonezombies, denen man ausweichen muss, weil sie nicht schauen, wohin sie sich in ihrer geistigen Abwesenheit bewegen.
Ja, du hast recht, während des noch Links-Fahrens gab es auch 'LINKS GEHEN'.
...zu den Smartphonezombies: Diese haben sich die WL und auch ÖBB wie auch viele andere ÖFFI-Betriebe selbst aus einem eindeutig falsch verstandenem Benutzerbild heraus angezüchtet, indem sie mit Anbietern Verträge eingegangen sind, ja, fast sogar gegenseitig in den Allerwertesten gekrochen sind, um bei gleichzeitig kostengünstiger Netzausweitung/ -installierung 'Ihren Fahrgästen jeglichen Komfort der Handy-/ WLAN-Benutzung bieten zu können'. Da gehört auch der Flugbetrieb dazu.
Abgesehen von Kosteneinsparungen, würde ich heute soweit gehen, jeglichen WLAN-Komfort, Internet und Handyfrequenzen für Otto-Normalverbraucher im ÖFFI-Bereich abdrehen um diesen 'Schwachsinn einer Gesellschaft' in Zukunft hintanzuhalten. Kein Mensch ist in der Welt sooo wichtig, daß er zu jedem Zeitpunkt seines Lebens erreichbar sein muß, darf, kann. Das ist reine Einbildung, vielleicht sogar auch Sucht der heutigen Gesellschaft. Diejenigen (Einsatzkräfte, Ärzte etc.), die wirklich erreichbar sein müssen, haben sowieso ihre eigenen Möglichkeiten.
Bestes Beispiel einer Hotspotauflösung oder Problemlösung durch einen gewissen Personenkreis ist da der Westbahnhof... Seit der WLAN-/ Internetabschaltung vor Ort ist eine merkbare Entspannung der Lage eingetreten.
...zu den Otto Wagner-Stationen: Ich glaube, daß der Denkmalschutz bei gewissen Entscheidungsträgern falsch verstanden wird. In der heutigen Zeit gibt es in der Baubranche so viele Materialien, die trotz der Erhaltung des - zweifellos erhaltungswürdigen - Ambientes einen sehr guten Schutz für das Gebäude/ Gemäuer selbst garantieren würde. Natürlich eine Kostenfrage.
Nur wenn ich die generalsanierte Seite der Station Nussdorfer Straße (FR Siebenhierten, also Gl. 2) ansehe, wo im Fußbodenbereich unterhalb der Fenster über (mit Abständen) die gesamte Bahnsteiglänge der Verputz, das Gemäuer schon wieder sich im Inbegriff einer Auflösung befindet, dann frag' ich mich schon, was, wie ernst haben es die dort beauftragten Behörden, Firmen wirklich mit einer Generalsanierung gemeint bzw. sind diese angegangen. Auf Seite Gleis 1 noch nicht einmal fertig, könnten sie auf der Gleis 2-Seite schon wieder anfangen!