Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Historisches => Thema gestartet von: Operator am 13. September 2012, 08:21:04

Titel: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 13. September 2012, 08:21:04
Da es doch schon ein recht historisches Thema ist, kommt ein eigener Tread über die Tramwaytage in Wien. Beginnen möchte ich natürlich mit dem Ersten Wr.Tramwaytag vom Samstag 1.Juni 1985.
Die Festivitäten hatten immer ein Motto, beim 1. kann man das gut am Folder lesen; so zB.: 60 Jahre Wiener Elektrische Stadtbahn in Michelbeuern oder das 100 jährige Jubiläum der Linie D (nördlicher Ast).
Fotos kommen demnächst! Übrigens war auch am Sonntag ein Festprogramm, ua. eine Fahrt mit der Dampftramway von der Börse zum Franz-Josefs-Bahnhof und Dampfzüge auf der Vorortelinie!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: tramway.at am 13. September 2012, 10:15:03
Zwei Bilder von den Veranstaltungen.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Linie 41 am 13. September 2012, 10:49:13
Wo sind eigentliche die ganzen Dampfstadtbahn-Zweiachser hin? Hat man die in Schrotthof vergammeln lassen?
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 158er am 13. September 2012, 12:07:29
Einer steht in Waldkirchen im Schuppen, wenn ich mich recht erinnere.  :D
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Revisor am 13. September 2012, 12:14:01
Wo sind eigentliche die ganzen Dampfstadtbahn-Zweiachser hin? Hat man die in Schrotthof vergammeln lassen?

So wie ich das sehe, ist auf dem Foto aber kein einziger Stadtbahnwagen zu sehen.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 13. September 2012, 13:05:16
Zwei Fotos fand ich mal vorweg, es werden aber weitere folgen; 1.Tramwaytag 1985, Bild 1 Dt8 beim Franz Josefs Bahnhof, Bild 2 Tw.2280 Michelbeuern!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: tramway.at am 13. September 2012, 13:46:04
Auch noch paar Fundstücke
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: TARS631 am 13. September 2012, 13:56:33

Zu dem Beitrag von tramway.at
Vorortelinie,  Sonderfahrt (1. oder 2.)  Juni.1985
(Teile der Bilder sind auch unter Vorortelinie zu sehen)

Teil 1
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: TARS631 am 13. September 2012, 13:57:41

Zu dem Beitrag von tramway.at
Vorortelinie,  Sonderfahrt (1. oder 2.)  Juni.1985
(Teile der Bilder sind auch unter Vorortelinie zu sehen)

Teil 2
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: TARS631 am 13. September 2012, 14:00:05
Zu dem Beitrag Operator
Dampftramway Schleife Börse 01.06.1985
Dampftramway  Fahrt Porzellangasse, Althanstrasse   02.06.1985
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Bus am 13. September 2012, 14:09:07
Ach ich liebe diese alten Fotos. Die tolle Dampftramway. Ein mir unbekannter Bus der Firma EuroTours Klaushecker zu Zeiten der Übernahme durch DR. Viele andere Details. Danke
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 13. September 2012, 18:10:21
Ich werd das gfühl nicht los, das unser Tars631 mehr ein Eisenbahnfan ist, soooo schöne Lokaufnahmen, super! :up:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: HLS am 13. September 2012, 19:12:55
Ich werd das gfühl nicht los, das unser Tars631 mehr ein Eisenbahnfan ist, soooo schöne Lokaufnahmen, super! :up:
Ich vermute eher ein, nicht abwertend gemeint, Schienenfetischist.  :)
Und die Bilder sind wieder die Creme de la Creme.  :up:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: TARS631 am 13. September 2012, 20:13:00
Wie schon öfter erwähnt freut es mich dass meine Bilder gefallen, es liegt aber hauptsächlich an dem Motiv das man fotografiert und man versucht das Beste daraus zu machen.
Weil Operator gemeint hat ich wäre ein größerer Eisenbahn Fan; würde ich nicht sagen – betreffend der  Anzahl der Dias sind es ca. 2500 die mit Eisenbahn zu tun haben, ca. 3000 mit Straßenbahn und ca. 3700 über Wien wobei sich Straßenbahn und Wien teilweise überschneiden. Gesamt gesehen bin ich in ca. 20 Jahren auf ungefähr 14 000 Dias gekommen. So betrachtet beinhalten meine Bilder von Schienenfahrzeugen nicht ganz die Hälfte von allen; demnach nicht unbedingt ein Schienenfetischist oder doch?

Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: HLS am 13. September 2012, 23:13:06
...demnach nicht unbedingt ein Schienenfetischist oder doch?
Auf jedenfall war es positiv gemeint, in dem Fall ist es dann doch eher ein begnadeter (Hobby?)fotograf.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 14. September 2012, 06:53:10
...demnach nicht unbedingt ein Schienenfetischist oder doch?
Auf jedenfall war es positiv gemeint, in dem Fall ist es dann doch eher ein begnadeter (Hobby?)fotograf.

Ich finde es nicht schlecht und es zeugt von weitem Horizont, wenn wir unser Hobby ein wenig mit Augenzwinkern sehen. Für Außenstehende wirkt so manches Hobby oder manche Leidenschaft vielleicht skuril,
aber was soll man zu Briefmarkensammler oder sonstigen Liebelein sagen?
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 13er am 14. September 2012, 09:55:46
Ich finde es nicht schlecht und es zeugt von weitem Horizont, wenn wir unser Hobby ein wenig mit Augenzwinkern sehen. Für Außenstehende wirkt so manches Hobby oder manche Leidenschaft vielleicht skuril,
aber was soll man zu Briefmarkensammler oder sonstigen Liebelein sagen?
Ach, darüber sollte man sich gar keine Gedanken machen. Hobby ist Hobby und wenn es einem selbst Spaß macht, kann einem egal sein, was die anderen darüber denken.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: hema am 14. September 2012, 11:53:44

Ich finde es nicht schlecht und es zeugt von weitem Horizont, wenn wir unser Hobby ein wenig mit Augenzwinkern sehen.
Schließlich tust du niemandem weh und machst sogar vielen Leuten Freude damit!  :up:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: HLS am 14. September 2012, 12:03:30
Genau, was andere drüber denken und sagen, sollte bei der Wahl des Hobbys völlig nebensächlich sein. Es geht doch darum sich selber einen gefallen zu tun und die eigene Lust und Leidenschaft zu befriedigen. Bei dem einen ist es die Fotografie, der nächste geht angeln und so hat jeder eben seinen eigenen Stil und genau so soll es auch sein.

Leider bin in zum fotografieren zu unfähig, dafür liebe ich aber eure tollen Bilder umso mehr und möchte mich nochmals bei allen bedanken die so begradet Künstler sind.  :up:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Helga06 am 14. September 2012, 12:10:30
Irrtum, Beitrag gelöscht!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: HLS am 14. September 2012, 12:14:32
Betreff TARS631 möchte ich anfügen, dass ich den Herren schon gekannt habe als er noch zur Schule ging. Ein netter, hilfsbereiter Mann den sicherlich viele kennen, aber nicht wissen, dass es der "TARS631" ist. MfG.
Nur sollte man eine "anonyme" Person, sofern sie es nicht selber veröffentlicht, nicht irgendwie mit Tips veröffentlichen.

Edit durch twf: Hinweis zur Person aus Zitat entfernt.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: twf am 14. September 2012, 12:18:13
Nur sollte man eine "anonyme" Person, sofern sie es nicht selber veröffentlicht, nicht irgendwie mit Tips veröffentlichen.
Ja, bitte so etwas nicht machen, da wir nie wissen können, ob die angesprochene Person damit auch einverstanden ist. Ich habe den Hinweis oben herausgenommen.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 17. September 2012, 07:52:33
An die Forum Nutzer! Wer hat Fotos vom heurigen Tramwaytag gemacht? Zumindest Zubringerverkehr, Garage brauche ich weniger, aber könnte man natürlich unter der Rubrik "Tramwaytage in Wien" rein stellen! Danke!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: darkweasel am 17. September 2012, 10:47:48
An die Forum Nutzer! Wer hat Fotos vom heurigen Tramwaytag gemacht? Zumindest Zubringerverkehr, Garage brauche ich weniger, aber könnte man natürlich unter der Rubrik "Tramwaytage in Wien" rein stellen! Danke!
Alternativ kann man sie auch dort reinstellen, wo es vorgesehen ist (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2675.0). :) Ich hab eh auch selbst welche gemacht und werde sie wahrscheinlich noch heute posten.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Wattman am 17. September 2012, 21:12:39
Von der Fahrt am 02.06.1985 kann ich auch mit einigen Bildern aufwarten.
Es handelt sich dabei um die Garnitur Lok 8 der Dampftramway Krauss & Comp. + Beiwagen SETG C 7 + Beiwagen 72:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: TARS631 am 17. September 2012, 21:29:15
Tolle Fotos
Damit ist ein Großteil der Fahrt dokumentiert
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Wattman am 17. September 2012, 21:31:50
Ja, alte New Yorker Tramway, da haben wir beide zusammengeholfen. ;D
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 18. September 2012, 07:53:40
Tolle Fotos
Damit ist ein Großteil der Fahrt dokumentiert

Ich vermute ja, damals war halb Wien auf den Beinen, aber schön, das ihr eure Fotos fürs Forum "opfert"! :up:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Wattman am 18. September 2012, 10:11:30
Aber gerne doch! ;D
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Wattman am 12. Juni 2016, 13:28:44
Sorry für das Doppelposting, aber nach 4 Jahren kann man den Thread schon reaktivieren.
Bei Durchsicht meiner Scans aus den letzten Jahren, bevor ich auf Digitalphotographie umgestiegen bin, stieß ich auf diese Bilder vom Tramwaytag am 11.06.2005:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Helga06 am 12. Juni 2016, 16:11:42
super Fotos, danke
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Wattman am 12. Juni 2016, 19:46:52
Hihi, freut mich, dass diesmal Du die Erste bist, die Feedback gibt, Helga!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Dersim62 am 12. Juni 2016, 23:03:20
Tolle Fotos, das letzte Foto von F 746 erinnert an denn Linieneinsatz der Type F+l3 auf der Linie 32.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: HLS am 13. Juni 2016, 00:19:01
Wie immer herrliche Bilder von dir.  :up:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 15. November 2020, 18:26:03
Dieser Tread gehört wieder ein wenig belebt; Bahnhof Gürtel Tramwaytag 1993 alt und neu stehen sich gegenüber.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 15. November 2020, 18:30:28
Tramwaytag 1989 in der Zentralwerkstätte Simmering.
Foto K.Holzinger
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: coolharry am 15. November 2020, 18:51:23
Dieser Tread gehört wieder ein wenig belebt; Bahnhof Gürtel Tramwaytag 1993 alt und neu stehen sich gegenüber.
Bei schwarz weiß wirkt sogar der Erprobungsträger nostalgisch.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Helga06 am 15. November 2020, 18:53:07
Dieser Tread gehört wieder ein wenig belebt; Bahnhof Gürtel Tramwaytag 1993 alt und neu stehen sich gegenüber.
Es war einmal, leider. Im Bild sind auch einige bekannte Tramwayfans zu erkennen.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Hawk am 15. November 2020, 19:11:28
Dieser Tread gehört wieder ein wenig belebt; Bahnhof Gürtel Tramwaytag 1993 alt und neu stehen sich gegenüber.
Es war einmal, leider. Im Bild sind auch einige bekannte Tramwayfans zu erkennen.
Ja leider!  :(
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Bhf_Breitensee am 15. November 2020, 21:04:11
Der Bhf. Rudolfsheim oder Ottakring hatten schon lange keinen Tramwaytag mehr. Es bleibt zu hoffen, dass dies künftig wieder herzeigbare Veranstaltungen wie einst werden!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: martin8721 am 15. November 2020, 21:33:03
Dieser Tread gehört wieder ein wenig belebt; Bahnhof Gürtel Tramwaytag 1993 alt und neu stehen sich gegenüber.

Ja, das war toll damals, dass der G 777 im Dreiwagenzug (!) für Publikumsfahrten zur Verfügung stand! Für mich war das eine große Besonderheit.
Es gab davon sogar ein Video auf Youtube, welches aber offenbar gelöscht wurde.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 03. Januar 2021, 11:43:57
Nur am Tramwaytag konnte man solche Zugsbegegnungen fotografieren.
Ob es in dieser Form noch jemals einen Tramwaytag geben wird?
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: t12700 am 03. Januar 2021, 11:52:33
Die T mit ihren Brosebändern schauen wirklich sehr altbacken aus! Faszinierend, was man aus diesen Zügen noch rausholen konnte!

Ob es in dieser Form noch jemals einen Tramwaytag geben wird?
Doch das denke ich schon, nur wird das 2021 wohl noch nix, zumindest nicht im Frühjahr...

LG t12700
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Bhf_Breitensee am 03. Januar 2021, 17:29:39
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: t12700 am 03. Januar 2021, 17:37:22
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.
Naja 2020 war SPEIS geplant, was spricht also dagegen, den Tramwaytag im Herbst 2021/Frühjahr 2022 dort abzuhalten?

LG t12700
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: darkweasel am 03. Januar 2021, 17:37:52
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.
2013 als "schon ewig" zu bezeichnen, na gut, soll so sein, aber da gibt es andere Betriebsbahnhöfe wie Speising, Brigittenau und Floridsdorf, bei denen die letzte Veranstaltung noch länger her ist.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Klingelfee am 03. Januar 2021, 17:42:09
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn der Tramwaytag wieder in der HW wäre, so dass die Besucher auch selbst mit der Straßenbahn, Autobus oder U-Bahn fahren können. Aber bevor man an solche Veranstaltungen denken kann, muss man erst einmal das Sch.... Corona in den Griff bekommen. Und solange es so viele unvernünftige Leute gibt, die meinen, Corona ist nur eine etwas stärkere Grippe und die ganzen Maßnahmen sind ja eigentlich gar nicht notwendig und die Zahlen nicht wieder gegen 100 Neuerkrankungen geht, braucht man solche Veranstaltungen gar nicht erst mal planen.

Denn wenn ich mir anschaue, was auf den Skipisten, vor den Eislaufplätzen  abgeht, dann wird mir schlecht und fürchte, dass wir so wie die Deutschen direkt von Lockdokn 3 in den Lockdown 4 schlittern.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 95B am 03. Januar 2021, 18:28:35
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn der Tramwaytag wieder in der HW wäre, so dass die Besucher auch selbst mit der Straßenbahn, Autobus oder U-Bahn fahren können.

Ich schätze, das wird 2024 wieder der Fall sein. Die Tramwaytage in der HW finden immer im 5-Jahres-Rhythmus statt.

Aber bevor man an solche Veranstaltungen denken kann, muss man erst einmal das Sch.... Corona in den Griff bekommen. Und solange es so viele unvernünftige Leute gibt, die meinen, Corona ist nur eine etwas stärkere Grippe und die ganzen Maßnahmen sind ja eigentlich gar nicht notwendig und die Zahlen nicht wieder gegen 100 Neuerkrankungen geht, braucht man solche Veranstaltungen gar nicht erst mal planen.

Zustimmung. Alle solchen Großveranstaltungen werden erst dann wieder realistisch, wenn eine gewisse Durchimpfungsrate erreicht ist. Ab dem Zeitpunkt, wo die Impfung frei zugänglich ist, hat es die breite Bevölkerung selber in der Hand, zu bestimmen, wie lang die Einschränkungen noch dauern werden. Ich lasse mich jedenfalls impfen, sobald mir die Möglichkeit offen steht.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Halbstarker am 03. Januar 2021, 18:47:45
1000% d'accord, aber leider nimmt die Zahl der Impfskeptiker eher zu ...  ???
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Helga06 am 03. Januar 2021, 18:48:15
Impfen sollte für jeden eigentlich Voraussetzung sein, sobald ich einen Seniorentermin bekommen kann, bin ich dort. Auch werden wir uns einen neuerlichen Massentest unterziehen, wenn NEGATIV sind wir am nächsten Tag schon in einem Restaurant. Wir freuen uns darauf wieder in Gesellschaft zu sein. Sorry, hat alles mit der BIM nichts zu tun, aber es lag mir am Herzen.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Halbstarker am 03. Januar 2021, 19:37:38
Hast eh recht. :up:
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 14. Mai 2021, 22:08:36
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 95B am 14. Mai 2021, 22:18:48
Ich bin zwar kein reiferes Semester :P, aber erinnern kann ich mich an diesen Tramwaytag schon. Allerdings bin ich damals noch in die Schule gegangen und weil in diesen Zeiten Samstagunterricht bis 12 üblich war, konnte ich erst zu Mittag Richtung Bahnhof Hernals fahren. :-[
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: E1-c3 am 14. Mai 2021, 23:15:44
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?

In welchem Jahr war das?
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 95B am 14. Mai 2021, 23:30:25
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?

In welchem Jahr war das?

1990 (https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Veranstaltungen).
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Schaltkurbel am 15. Mai 2021, 00:00:15
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?

In welchem Jahr war das?

1990 (https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Veranstaltungen).

Wer angemeldet ist, kann den gesamten Jubiläums-Festzug in Farbbilder sehen:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=193936.0
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 15. Mai 2021, 08:09:43
Ein weiteres Bild vom Festzug!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: haidi am 15. Mai 2021, 08:53:23
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?
Die Situation im Hintergrund schaut aus nach "I stich die ab"
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 15A am 15. Mai 2021, 09:21:31
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: t12700 am 15. Mai 2021, 09:35:39
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?
Warum denn nicht? ???
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 15. Mai 2021, 12:13:44
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?
Geplant wäre Bhf Simmering, mal schauen, wie es im September ist.......
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: t12700 am 15. Mai 2021, 12:15:36
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?
Geplant wäre Bhf Simmering, mal schauen, wie es im September ist.......
Gibt's da ein genaues Datum auch schon oder nur September?

Danke dir im Voraus!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: tramway.at am 15. Mai 2021, 12:45:50
Ich hab  am 9.6.1990 auch fotografiert, leider war das Wetter schlecht und die Fotoausbeute gering, auch wegen der vom IV dicht befahrenen Route. Der Festzug führ Hernals - Jörgerstraße - 43 - Schottentor - 44 Ottakringer Straße - Taubergasse - Hernals. Als Gag war dann eine "Wettfahrt" zwischen einem M und einem E1 am Programm, die ich mir aber nicht mehr angesehen habe.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Dersim62 am 15. Mai 2021, 21:01:54
Tolle Aufnahme diente der L4 Dreiwagenzug beim Tramwaytag 1990 als Fahrzeugausstellung oder als Zubringer?
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 15. Mai 2021, 21:10:10
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?
Geplant wäre Bhf Simmering, mal schauen, wie es im September ist.......
Gibt's da ein genaues Datum auch schon oder nur September?

Danke dir im Voraus!
Sorry, darf ich noch nicht sagen,aber sobald es gesichert ist, gerne.
Die Frage ist ja auch, wieviele Leute dürfen den besuchen usw......
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Schaltkurbel am 15. Mai 2021, 21:10:38
War nur Teil der Fahrzeug-Parade - fuhr im Konvoi.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: tramway.at am 15. Mai 2021, 21:43:36
Tolle Aufnahme diente der L4 Dreiwagenzug beim Tramwaytag 1990 als Fahrzeugausstellung oder als Zubringer?

Ich glaube, mit den Museumswagen durfte man nicht mitfahren
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Schienenchaos am 15. Mai 2021, 22:23:41
Waren das Sportklub-Fahnen am GP?  :D
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 16. Mai 2021, 07:58:51
Waren das Sportklub-Fahnen am GP?  :D
Ja, hier kann man es hoffentlich gut sehen.
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 95B am 16. Mai 2021, 10:02:43
Waren das Sportklub-Fahnen am GP?  :D
Ja, hier kann man es hoffentlich gut sehen.

Gerade am Schwarzweißfoto kann man es eben nicht sehen, dort könnten es genau so gut Rapid-Fahnen sein. ;)
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Operator am 16. Mai 2021, 10:12:59
Waren das Sportklub-Fahnen am GP?  :D
Ja, hier kann man es hoffentlich gut sehen.

Gerade am Schwarzweißfoto kann man es eben nicht sehen, dort könnten es genau so gut Rapid-Fahnen sein. ;)
Kuck mal auf die Schrift im Wagen......
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: 95B am 16. Mai 2021, 10:33:48
Kuck

Woooos wüüst? :P
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: Katana am 16. Mai 2021, 21:00:52
Kuck

Woooos wüüst? :P
Moch de Gluan auf, Oida! :P
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: hema am 16. Mai 2021, 21:02:52
"Wiener Sportclub Rapid°    ;D
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: t12700 am 17. Mai 2021, 07:55:16
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?
Geplant wäre Bhf Simmering, mal schauen, wie es im September ist.......
Gibt's da ein genaues Datum auch schon oder nur September?

Danke dir im Voraus!
Sorry, darf ich noch nicht sagen,aber sobald es gesichert ist, gerne.
Die Frage ist ja auch, wieviele Leute dürfen den besuchen usw......
Alles klar, Danke! Bin gespannt!
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: nord22 am 24. Juni 2021, 17:46:51
E1 4863 als Zubringer zum Tramwaytag am Währinger Gürtel  (Foto: Paul Korecky, 06.05.2017). Ein 8er an dieser Stelle wäre mir lieber...

LG nord22
Titel: Re: Tramwaytage in Wien
Beitrag von: diogenes am 24. Juni 2021, 21:45:52
Sehe ich auch so.

Oh 8er, mein 8er!