Autor Thema: Radweg Hütteldorfer Straße & Wegfall des selbständigen Gleiskörpers  (Gelesen 2179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14626
Die künftigen Kanten sind zwischen Huglgasse und Wurmsergasse bereits aufgemalt.
Es wird keinen abmarkierten Gleiskörper mehr geben oder die Hü wird eine Einbahn stadteinwärts.
Ich habe jetzt Pläne gefunden- Zwischen Huglgasse und Kannegasse wird offensichtlich der selbstständige Gleiskörper aufgelassen, aber eine andere Schaltung der Ampelanlage Wurmsergasse sehe ich keine Veranlassung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 236
Was eine Überraschung, das hab ich mir jetzt von der Stadt Wien überhaupt nicht erwartet.  :bh:

Wetten, dass dort trotzdem noch Parkplätze zwischen Radweg und Fahrstreifen kommen werden, die problemlos als KFZ-Spur verwendet hätte werden können? Höchstwahrscheinlich nach dem Klimamusterstadt-Standardmodell Parkplatz-Parkplatz-Baum-Parkplatz-Parkplatz-eingezäunter Busch.

Sowas ist doch nur noch traurig

EDIT: Laut Google Maps ist die Distanz zwischen der Betonplatte und der Häuserkante 11m. Da ginge sich problemlos ein Gleiskörper für den 49er, eine 3,5m Spur für KFZ, 3,5m Radweg plus breiten Gehsteig (der begrünt werden könnte) aus.

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 311
Die Verkehrsprioritäten der Stadt Wien sind immer wieder erstaunlich,
man ist seit Jahrzehnten bemüht den gemeinen Wiener durch die permanente Verlangsamung
und Streichung von Kursen das Straßenbahnfahren so ungemütlich wie möglich zu machen.
Man ist halt in den Autoaffinen 1960/70ern hängen geblieben.

sollwert80

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Die künftigen Kanten sind zwischen Huglgasse und Wurmsergasse bereits aufgemalt.
Es wird keinen abmarkierten Gleiskörper mehr geben oder die Hü wird eine Einbahn stadteinwärts.

TramDriver

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Hier die Pläne für den Umbau..für alle die es genau wissen wollen  :)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Was sollen diese besoffenen Radwege? Warum führt man die nicht gerade?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 236
Super, bis jetzt dachte ich, dass es dort zukünftig nur Probleme mit langsamen Einparkern gibt. Mit den unglaublichen 1,75m zwischen Mittelgleistrog und Parkspur hat man aber auch einen Hotspot für Falschparker und "ohne-in-den-Spiegel-zu-schauen-und-trotzdem-die-Türe-voll-aufzureissen"-Spezialisten geschaffen.

Auch super, da ja bewiesen wird, dass es nicht so sein muss. Denn ein paar Meter weiter wurde die Parkspur glücklicherweise komplett aufgelassen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14626
Was sollen diese besoffenen Radwege? Warum führt man die nicht gerade?

Wenn du mir Zeigst, wie du den bei den ganzen baulichen Hindernissen gerade führst, dann bist du gut. Oder meinst du, wieso er nicht auf der Hütteldorfer Straße bleibt. Dann würde ich gerne wissen, wie du den Radweg im Bereich der Reinlgasse führen würdest.

Bitte deine Aussage etwas konkretisieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2456
Danke für die Plane @ TramDriver.
Schade, dass die SPÖ Wien diese immer wie ein Staatsgeheimnis hütet.

Was dabei deutlich wird: Nicht wegen des Radweges gibt es künftig keinen eigenen Gleiskörper mehr, sondern weil ein Längsparkstreifen zwischen Gleisen und Radweg reingezwickt wird...  :bh:

Edwin

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
Danke für die Plane @ TramDriver.
Schade, dass die SPÖ Wien diese immer wie ein Staatsgeheimnis hütet.

Was dabei deutlich wird: Nicht wegen des Radweges gibt es künftig keinen eigenen Gleiskörper mehr, sondern weil ein Längsparkstreifen zwischen Gleisen und Radweg reingezwickt wird...  :bh:


Statt des Parkstreifens sollte eine Radspur oder der Radweg (wenn man unbedingt glaubt einen baulich getrennten Radweg haben zu müssen) gemacht werden; dann wäre genug Platz für den eigenen Gleiskörper.