Autor Thema: Schließung von Vorverkaufsstellen  (Gelesen 46899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Schließung von Vorverkaufsstellen
« Antwort #45 am: 26. September 2019, 19:39:39 »
Die kann man ja eh selber ausdrucken?

auf normalem A4-Papier? Und das läßt sich dann (natürlich zurechtgeschnitten) auch problemlos in den Entwerter schieben? Sorry, da bin ich ein bißchen skeptisch

Du brauchst es nicht glauben, es ist aber so.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Schließung von Vorverkaufsstellen
« Antwort #46 am: 27. September 2019, 10:50:03 »
Veranstaltungsgebundene Freifahrscheine waren früher immer dem 24-Stunden-für-Wien-Heftl beigelegt.
Man kann normales Papier im Entwerter abstempeln, das hatte ich einmal bei einer von mir organisierten Rätselrallye als Kontrolle benutzt.
Und man könnte an solchen Veranstaltungstagen generell Freifahrt anbieten, auch ohne Fahrschein. War früher auch üblich.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Schließung von Vorverkaufsstellen
« Antwort #47 am: 10. Oktober 2019, 17:39:59 »
Wiener Linien schließen Vorverkaufsstelle

Die Wiener Linien haben bereits ihre vierte Vorverkaufsstelle geschlossen – diesmal jene im Bereich der U-Bahn-Station Hietzing. Tickets sind dort künftig nur noch über den Automaten erhältlich. Die Bezirksvorsteherin ist verärgert.

Mit 1. Oktober haben die Wiener Linien die Vorverkaufsstelle auf der Kennedybrücke geschlossen, berichtet der „Kurier“. Im unmittelbaren Bereiche stehen jetzt nur mehr zwei Fahrscheinautomaten zur Verfügung. Das Ticket-Angebot ist somit wesentlich eingeschränkter.

Rückläufige Frequenzzahlen

Der Bezirk kritisiert die Schließung der Vorverkaufsstelle. Sie sei sowohl für Einwohner als auch für Touristen eine wichtige Anlaufstelle. „Sie war auch für die Hietzinger und Penzinger Bevölkerung erste Anlaufstelle, wenn es um die Beantragung eines Semestertickets für Studenten oder die Schüler-Freifahrt geht“, klagte Hietzings Bezirksvorsteherin Silke Kobald (ÖVP) im „Kurier“.

Bei den Wiener Linien erklärt man die weitere Schließung damit, dass sich das Kundenaufkommen immer mehr auf die großen Standorte konzentriere. „Die Vorverkaufsstelle in Hietzing hat hingegen seit sechs Jahren rückläufige Frequenzzahlen“, wird eine Sprecherin in der Zeitung zitiert. Auf der anderen Seite würden immer mehr Menschen bei den Automaten, im Online-Shop oder über die Handy-App Fahrscheine erwerben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der geschlossenen Vorverkaufsstelle werden laut Wiener Linien an anderen Standorten weiterbeschäftigt.

Quelle wien.orf.at

Persönliche Bemerkung:
Auch die Stationsüberwachung ist in Hietzing seit langem geschlossen. Ein Ruhmesblatt für alle Wien-Besucher, die dort Infos haben wollten, aber diese wahrscheinlich nur mehr von Ratten bekommen  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Schließung von Vorverkaufsstellen
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2019, 14:25:12 »
Ich war ganz erstaunt, dass Busfahrer noch Fahrscheine verkaufen bei den WL, ich dachte die gibt es dort nicht mehr...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Schließung von Vorverkaufsstellen
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2019, 14:30:12 »
Ich war ganz erstaunt, dass Busfahrer noch Fahrscheine verkaufen bei den WL, ich dachte die gibt es dort nicht mehr...

Auf welcher Linie hast du das gesehen? Denn die Lenker der WL haben definitiv keine Fahrschein mehr zum verkaufen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Schließung von Vorverkaufsstellen
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2019, 14:45:56 »
... am 10A

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Schließung von Vorverkaufsstellen
« Antwort #51 am: 08. November 2019, 15:08:33 »
... am 10A
Kann nicht sein, ist schon länger eingestellt!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)