Autor Thema: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz  (Gelesen 15614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #15 am: 03. Juli 2013, 06:05:52 »
Ausserdem wären wir wieder einmal bei den Kosten. Wer übernimmt für die 2 Wochen die Kosten für die Umprogrammierung der Ampeln.

Dei WL sicher nicht und auch nicht die Fernwärme. Das wäre in meinen Augen eine Verrschwendugn von Steuergeld

Wenn die Fernwärme die Verursacherin ist, dann hat sie sie zu übernehmen. Abgesehen brächte diese Umprogrammierung nicht nur 2 Wochen was, sondern für alle Schleifenfahrten in dieser Relation.

Hannes

Weil die Schleifenfahrt auch so oft benutzt wird. Betonung liegt auf Schleifenfahrt. Da gibt es wichtiger Kreuzung, die endlich eine neue Ampelschaltung brauchen würden
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #16 am: 03. Juli 2013, 07:45:32 »
Weil die Schleifenfahrt auch so oft benutzt wird. Betonung liegt auf Schleifenfahrt. Da gibt es wichtiger Kreuzung, die endlich eine neue Ampelschaltung brauchen würden

 Auch wenns nicht oft passiert, aber da gebe ich der Klingelfee völlig recht.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #17 am: 03. Juli 2013, 08:52:08 »
Weil die Schleifenfahrt auch so oft benutzt wird. Betonung liegt auf Schleifenfahrt. Da gibt es wichtiger Kreuzung, die endlich eine neue Ampelschaltung brauchen würden

 Auch wenns nicht oft passiert, aber da gebe ich der Klingelfee völlig recht.

mfG
Luki

Selbst wenn es Wichtigeres gibt, wäre das kein Grund, Unwichtiges ungetan zu lassen, wenn die Kosten für das Unwichtige externalisiert werden könnten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #18 am: 03. Juli 2013, 09:18:27 »
Weil die Schleifenfahrt auch so oft benutzt wird. Betonung liegt auf Schleifenfahrt. Da gibt es wichtiger Kreuzung, die endlich eine neue Ampelschaltung brauchen würden
Nur fällt dir ja bei den wichtigeren Kreuzungen auch überall ein Grund ein, warum es dort keinesfalls geht - insofern am besten alles so lassen, wie es immer schon war 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #19 am: 03. Juli 2013, 09:31:05 »
Weil die Schleifenfahrt auch so oft benutzt wird. Betonung liegt auf Schleifenfahrt. Da gibt es wichtiger Kreuzung, die endlich eine neue Ampelschaltung brauchen würden

 Auch wenns nicht oft passiert, aber da gebe ich der Klingelfee völlig recht.

mfG
Luki

Selbst wenn es Wichtigeres gibt, wäre das kein Grund, Unwichtiges ungetan zu lassen, wenn die Kosten für das Unwichtige externalisiert werden könnten.

Das mag sein, nur es stellt sich eben die Frage, ob der Bauträger die Kosten übernimmt, bzw ob man dem Bauträger zwingen kann die Kosten zu übernehmen. Denn wenn der Verhandlungsleiter sagt, das ist nicht so wichtig, dass die Straßenbahn dort schneller weiterkommt und dann womöglich eine andere Abteilung sich dagegen ausspricht, dass die Ampel umprogrammiert wird, dann können die WL dies 100 mal fordern und es wird nicht umgesetzt.

Und auch wenn dann von euch kommt, die WL haben den Antrag nicht gestellt, weil sonst ein Fahrzeugrückstau bis Timbuktu kommt. Ich bin als Auch Autofahrer der Meinung, das diese Abbiegerelation gegenüber den MIV eine so geringe Rolle spielt, das die Umprogrammierung mehr schadet, als sie bringt. Noch dazu die Frage, ob eine Umprogrammierung wirklich so viel bringt, wie 95B ausgerechnet hat. Das ist nämlich das, was ich stark bezweifle.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #20 am: 03. Juli 2013, 09:46:27 »
Noch dazu die Frage, ob eine Umprogrammierung wirklich so viel bringt, wie 95B ausgerechnet hat. Das ist nämlich das, was ich stark bezweifle.

Wenn man immer davon ausgeht, dass eh alles nix bringt, dann wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern. Fahrzeitmäßig ist nicht viel drin, imagemäßig aber sehr wohl.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #21 am: 03. Juli 2013, 11:02:34 »

. . . . wenn die Kosten für das Unwichtige externalisiert werden könnten.
Diese "Kostenfragen" werden eh im § 32. der StVO geregelt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #22 am: 03. Juli 2013, 14:04:06 »
Ausserdem wären wir wieder einmal bei den Kosten. Wer übernimmt für die 2 Wochen die Kosten für die Umprogrammierung der Ampeln.

Dei WL sicher nicht und auch nicht die Fernwärme. Das wäre in meinen Augen eine Verrschwendugn von Steuergeld

Wenn die Fernwärme die Verursacherin ist, dann hat sie sie zu übernehmen. Abgesehen brächte diese Umprogrammierung nicht nur 2 Wochen was, sondern für alle Schleifenfahrten in dieser Relation.

Hannes

Weil die Schleifenfahrt auch so oft benutzt wird. Betonung liegt auf Schleifenfahrt. Da gibt es wichtiger Kreuzung, die endlich eine neue Ampelschaltung brauchen würden

die Fernwärme zahlt aber an anderen Kreuzungen die Umprogrammierung sicher nicht, außer:
Bei der Annäherung an die Kreuzung sagt die  weibliche Stimme: "Die neue Ampelschaltung, mit der die Straßenbahn hier nicht mehr aufgehalten wird, wurde den Fahrgästen von der Fernwäre Wien gespendet:"

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #23 am: 03. Juli 2013, 14:08:23 »
Das wäre doch ganz ernsthaft eine schöne Werbemaßnahme. "Die Ampelphasen am Johann-Nepomuk-Berger-Platz werden Ihnen präsentiert von Ottakringer Bier - die bierige Erfrischung für klimaanlagenlose Züge!"

Die unendliche Laberei im 1er am Schwedenplatz - wieder OnTopic - ist auch echt lustig. "Liebe Fahrgäste! Bitte seien Sie achtsam, wir verlassen jetzt die Stammstrecke. Wir sind am Ziel. Steigen Sie bitte aus." oder so ähnlich - ich hab mir den Dreck nicht auswendiggemerkt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #24 am: 03. Juli 2013, 14:16:54 »
Das wäre doch ganz ernsthaft eine schöne Werbemaßnahme. "Die Ampelphasen am Johann-Nepomuk-Berger-Platz werden Ihnen präsentiert von Ottakringer Bier - die bierige Erfrischung für klimaanlagenlose Züge!"

Schlag's mal der GEWISTA vor, die verdienen gern! ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #25 am: 03. Juli 2013, 14:30:45 »
Noch dazu die Frage, ob eine Umprogrammierung wirklich so viel bringt, wie 95B ausgerechnet hat. Das ist nämlich das, was ich stark bezweifle.

Wenn man immer davon ausgeht, dass eh alles nix bringt, dann wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern. Fahrzeitmäßig ist nicht viel drin, imagemäßig aber sehr wohl.

Ich will ja nicht sagen, das es nichts bringt. Nur ich will sagen, das für 1 - 2 Zugfahrten pro Woche - Abgesehen von Baustellenbedingten Maßnahmen über 2 mal einer Woche es wirtschaftlioch nicht vertretbar ist die Ampel umzuschalten und dafür andere Projekte zurückstellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #26 am: 03. Juli 2013, 14:31:38 »
und dafür andere Projekte zurückstellt.
Welche anderen Projekte?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #27 am: 03. Juli 2013, 14:39:46 »
und dafür andere Projekte zurückstellt.
Welche anderen Projekte?
Das ist eine sehr gute Frage, ich freue mich, dass Sie die gestellt haben. Leider kann ich bei der Antwort nicht näher ins Detail gehen, aber es sind wirklich einige zukunftsweisende Projekte in der Pipeline. Wir werden rechzeitig die Öffentlichkeit informieren, wenn die Zeit dafür reif ist  ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #28 am: 03. Juli 2013, 14:46:59 »
und dafür andere Projekte zurückstellt.
Welche anderen Projekte?
Das ist eine sehr gute Frage, ich freue mich, dass Sie die gestellt haben. Leider kann ich bei der Antwort nicht näher ins Detail gehen, aber es sind wirklich einige zukunftsweisende Projekte in der Pipeline. Wir werden rechzeitig die Öffentlichkeit informieren, wenn die Zeit dafür reif ist  ;)

Das kann ich nicht beantworten, weil ich in diesen Bereich absolut keinen Einblick habe. Allerdings hat die WL wie eine jede Firma nur ein geisses Buget für eine gewisse Anzahl von Ampelschaltungsumbauten. Und wenn ich eine Ampelanlage mit einer extremen Priorität umbauen lasse, dann habe ich kein Geld mehr dafür für eine Ampelanlage mit einer höheren Priorität umbauen zu lassen. Und eine Beschleunigung der Schleifenfahrt Schwedenplatz hat bei mir eine Priorität -100.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Verbesserungsdiskussion Signalanlage Schwedenplatz
« Antwort #29 am: 03. Juli 2013, 23:37:01 »
Ich will ja nicht sagen, das es nichts bringt. Nur ich will sagen, das für 1 - 2 Zugfahrten pro Woche - Abgesehen von Baustellenbedingten Maßnahmen über 2 mal einer Woche es wirtschaftlioch nicht vertretbar ist die Ampel umzuschalten und dafür andere Projekte zurückstellt.

Welche Projekte die Fernwärme wegen der Programmierung zurückstellen muss, kann den WL wirklich so was von egal sein.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.