Weil die Schleifenfahrt auch so oft benutzt wird. Betonung liegt auf Schleifenfahrt. Da gibt es wichtiger Kreuzung, die endlich eine neue Ampelschaltung brauchen würden
Auch wenns nicht oft passiert, aber da gebe ich der Klingelfee völlig recht.
mfG
Luki
Selbst wenn es Wichtigeres gibt, wäre das kein Grund, Unwichtiges ungetan zu lassen, wenn die Kosten für das Unwichtige externalisiert werden könnten.
Das mag sein, nur es stellt sich eben die Frage, ob der Bauträger die Kosten übernimmt, bzw ob man dem Bauträger zwingen kann die Kosten zu übernehmen. Denn wenn der Verhandlungsleiter sagt, das ist nicht so wichtig, dass die Straßenbahn dort schneller weiterkommt und dann womöglich eine andere Abteilung sich dagegen ausspricht, dass die Ampel umprogrammiert wird, dann können die WL dies 100 mal fordern und es wird nicht umgesetzt.
Und auch wenn dann von euch kommt, die WL haben den Antrag nicht gestellt, weil sonst ein Fahrzeugrückstau bis Timbuktu kommt. Ich bin als Auch Autofahrer der Meinung, das diese Abbiegerelation gegenüber den MIV eine so geringe Rolle spielt, das die Umprogrammierung mehr schadet, als sie bringt. Noch dazu die Frage, ob eine Umprogrammierung wirklich so viel bringt, wie 95B ausgerechnet hat. Das ist nämlich das, was ich stark bezweifle.