Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115343 mal)

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Bahnpetzi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6405 am: 16. Januar 2022, 12:48:45 »
Wo werden die verschrottet?

Bei der Fa. Scholz im 11. Bezirk.

E1 4549

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6406 am: 16. Januar 2022, 13:23:27 »
Danke

4020er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6407 am: 16. Januar 2022, 14:23:24 »
Wo werden die verschrottet?

Bei der Fa. Scholz im 11. Bezirk.
Aso hat die Firma Scholz mehrere Schrottplätze als nur den bei Floridsdorf, wo u.a. die ganzen ausgemusterten 4020er verschrottet werden? Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab bis jetzt nur von dem in Floridsdorf gehört

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6408 am: 16. Januar 2022, 14:26:35 »
Wo werden die verschrottet?
Bei der Fa. Scholz im 11. Bezirk.
Aso hat die Firma Scholz mehrere Schrottplätze als nur den bei Floridsdorf, wo u.a. die ganzen ausgemusterten 4020er verschrottet werden? Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab bis jetzt nur von dem in Floridsdorf gehört
Öffne einmal Google Maps und gib "Scholz" ein, da schlägt er Dir sogar einen Punkt vor, alle Scholz-Standorte anzuzeigen ;)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6409 am: 16. Januar 2022, 15:35:34 »
Aso hat die Firma Scholz mehrere Schrottplätze als nur den bei Floridsdorf, wo u.a. die ganzen ausgemusterten 4020er verschrottet werden? Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab bis jetzt nur von dem in Floridsdorf gehört
Beim Scholz im Industriezentrum NÖ Süd hat auch schon ein E1 sein Ende erlebt: https://www.bildstrecke.at/Bild/Stra%C3%9Fenbahnen/7236?page=39

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6410 am: 16. Januar 2022, 15:55:13 »
Aso hat die Firma Scholz mehrere Schrottplätze als nur den bei Floridsdorf, wo u.a. die ganzen ausgemusterten 4020er verschrottet werden? Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab bis jetzt nur von dem in Floridsdorf gehört
Beim Scholz im Industriezentrum NÖ Süd hat auch schon ein E1 sein Ende erlebt: https://www.bildstrecke.at/Bild/Stra%C3%9Fenbahnen/7236?page=39
War damals der E1 4797, nach diesem Unfall.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6411 am: 28. Januar 2022, 15:24:14 »
ZW:
4558/Aufgebockt,
kommt veraus. nächste Woche zum Schrottplatz
Der wurde inzwischen auch (in zwei Teilen) zum Schrottplatz gebracht!

E1 4558 war der letzte E1, der den Bahnhof Breitensee verlassen hat und der letzte Lohner-E1, der im Jahr 2017 noch eine HU erhalten hat!

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Fotoquelle: Instagram WL

hema

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6412 am: 28. Januar 2022, 18:25:26 »
Solche Bilder sind zum Heulen!  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6413 am: 28. Januar 2022, 21:27:49 »
Zu welchem Schrottplatz kommen die beiden Hälften von 4558? Ich dachte, die werden beim Scholz verschrottet.
Die Aufnahme müsste auf der Westautobahn bei Ybbs entstanden sein (Ankündigung der Landzeit-Raststätte Kemmelbach).

E1 4549

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6414 am: 29. Januar 2022, 08:15:33 »
Aufgrund massiver Verspätungen kam es gestern sogar zu zwei nebeneinanderstehenden E1 in Stammersdorf.

4780 der letzte mit Zielschildern und 4808 mit den schmalen E Zielschildkästen.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6415 am: 29. Januar 2022, 09:15:22 »
Aufgrund massiver Verspätungen kam es gestern sogar zu zwei nebeneinanderstehenden E1 in Stammersdorf.

4780 der letzte mit Zielschildern und 4808 mit den schmalen E Zielschildkästen.
Zielschilder haben beide, 4780 hat jedoch noch vier Signalscheiben drauf.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6416 am: 29. Januar 2022, 09:59:04 »
Am Sonntag, den 30. Jänner 2022 gibt es ein E1 Jubiläum: 55 Jahre E1
Die Firma Bombardier/ Alstom hat mit der extrem schleppenden Auslieferung der Type D viel für dieses Jubiläum beigetragen. Die Firma Lohner lieferte übrigens 1968 und 1973 sage und schreibe 16 E1 an die WVB aus - von solchen Lieferraten kann Alstom aktuell bestenfalls träumen!
Die Einsätze der E1 begannen am 38er und werden am 30er enden, hier E1 4639 + c3 in der Billrothstraße am 10.04.1967 (Foto: Archiv W.L.).

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6417 am: 29. Januar 2022, 10:05:47 »
Die Reise mit so einem Kleinwagen von Dortmund nach Wien muss beschwerlich gewesen sein. Dass man das damals auf sich genommen hat, war wohl dem Umstand geschuldet, dass der Ruf der automobilen Freiheit in dieser Zeit überaus laut war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6418 am: 29. Januar 2022, 11:34:37 »
Die WL könnten eigentlich auf die E1 verzichten, es sind täglich über 50 ULF abgestellt. Es wird wohl wirtschaftliche Gründe haben, warum die Oldies noch im Einsatz sind (wie schon mehrfach hier diskutiert). So können wir uns über das Jubiläum freuen.

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6419 am: 29. Januar 2022, 13:00:48 »
Die Reise mit so einem Kleinwagen von Dortmund nach Wien muss beschwerlich gewesen sein. Dass man das damals auf sich genommen hat, war wohl dem Umstand geschuldet, dass der Ruf der automobilen Freiheit in dieser Zeit überaus laut war.
Der R4 war ein durchaus bequemes Auto und hatte eine mit dem Käfer vergleichbare Motorleistung, was für die Siebziger der Durchschnitt war.  Noch in den Achzigern war bei so manchem Autofahrer, der vor der Polizei flüchten wollte, das Erstaunen groß, wenn die ihn mit einem VW-Bus mit  heißen 70 Turbo-PS locker einholte.

Die Eisenbahnfahrzeuge waren damals auch nicht sonderlich bequem, allerdings  hätte er in Frankfurt in den Johann Strauß umsteigen können, der mit dem bislang bequemsten ÖBB-Material, dem 4010 fuhr.
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