Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115387 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #525 am: 12. April 2015, 22:30:10 »
Es ist geplant den 60er auf A1 umzustellen.
Quelle?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #526 am: 12. April 2015, 22:36:26 »
Es ist geplant den 60er auf A1 umzustellen.
Quelle?

Vermutlich aus erster Hand (der linken oder der rechten?). Ich halte es für das übliche Tramwayerlatrinengerücht.

Schienenfreak

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #527 am: 15. April 2015, 22:21:47 »
Immer diese absurden Gerüchte! ::) >:( :down:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #528 am: 16. April 2015, 08:54:42 »
Immer diese absurden Gerüchte! ::) >:( :down:

Warum ist das für Dich absurd?

Erstens weißt Du ja gar nicht, ob das kommen wird oder nicht und zweitens wären Ax am 60er neu und modern und damit gut.  :lamp:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #529 am: 16. April 2015, 10:15:38 »
Es ist geplant den 60er auf A1 umzustellen.
Wäre es nicht gescheiter den 67er auf die ULF A umzustellen anstatt den 60er auf ULF A1?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #530 am: 16. April 2015, 11:20:51 »
Es ist geplant den 60er auf A1 umzustellen.
Wäre es nicht gescheiter den 67er auf die ULF A umzustellen anstatt den 60er auf ULF A1?
Hast du eigentlöich eine Ahnung, wieviel Fahrgäste zeitweise am 67er sind, dann würdest du nicht solch einen Blödsinn in die Welt setzen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #531 am: 16. April 2015, 11:32:38 »
Ja, jetzt auf A-Ulf umzustellen ist nicht machbar. Der 67 fährt jetzt schon im 3-4 Minuten Intervall zur HVZ und da ist der gerade am Ast Per-Albin-Hansson-Sieldung - Reumannplatz übervoll. Da auf A umzustellen wäre mehr als nur normale Kundenverarsche. Man kann auch das Intervall nicht mehr kleiner machen, da die Schleifenanlage in der der P-A-H-Siedlung völlig ungeeignet ist. Da staut es sich jetzt schon, wenn nur eine Bim 1-2 Minuten Verspätung hat. Nach der Eröffnung des U1-Verlängerung kann man darüber sicher nochmal diskutieren, da die andere Seite Richtung Otto-Probst nicht so stark ausgelastet ist. Hier steht ja auch eine zwischenzeitliche Verlängerung des O-Wagens im Raum bis Entschieden ist, wo der 67 zukünftig hinfährt, aber das weicht hier jetzt ein bisschen vom Thema ab.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #532 am: 16. April 2015, 12:48:02 »
Es ist geplant den 60er auf A1 umzustellen.
Wäre es nicht gescheiter den 67er auf die ULF A umzustellen anstatt den 60er auf ULF A1?
Weder das eine noch das andere wird in der Form kommen. In nächster Zeit werden einmal überhaupt keine Linien auf andere Fahrzeuge umgestellt. Erst mit den nächsten Verlängerungen bzw. Linienumlegungen (und später mit dem Flexity) wird sich diesbezüglich wieder etwas tun, und da kann noch viel Wasser die Donau hinunterrinnen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #533 am: 16. April 2015, 12:50:53 »
Wäre es nicht gescheiter den 67er auf die ULF A umzustellen anstatt den 60er auf ULF A1?
Weder das eine noch das andere wird in der Form kommen. In nächster Zeit werden einmal überhaupt keine Linien auf andere Fahrzeuge umgestellt. Erst mit den nächsten Verlängerungen bzw. Linienumlegungen (und später mit dem Flexity) wird sich diesbezüglich wieder etwas tun, und da kann noch viel Wasser die Donau hinunterrinnen...
Verstehe. Danke für die Erklärung 13er.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schienenfreak

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #534 am: 16. April 2015, 17:27:40 »

Warum ist das für Dich absurd?

Erstens weißt Du ja gar nicht, ob das kommen wird oder nicht und zweitens wären Ax am 60er neu und modern und damit gut.  :lamp:
Ich habs wohl wieder schlecht formuliert... Für mich zählen nur bestätigte Fakten. Mich ärgern solche Gerüchte einfach schon deshalb, weil sowas jeder in die Welt setzen kann. >:( Entweder man hat gesicherte Fakten oder man lässt es bleiben und posaunt nicht irgendwas  nicht bestätigtes in die Welt!

Und zu deinem letzten Halbsatz kann ich nur noch sagen:  :fp:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #535 am: 20. April 2015, 10:45:28 »
Fristablauf von E1 4739 am 17.04.2015; E1 4739 war schon seit Anfang März in FLOR abgestellt.
Anbei eine Aufnahme vom Einsatz am 9er (Foto: Patrick Köck, 20.06.2012).

nord22

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #536 am: 20. April 2015, 17:20:33 »
Im Moment hat Floridsdorf 53 E1 und 41 c4..... Favoriten 19 E1 und 14 c3.
Gibts heuer tatsächliche keine Untersuchungen mehr bei c4 frag ich mich wie man den Wagenmangel bei c-Beiwagen entschärft.
Im Paralellforum hab ich gelesen ,dass man beim c4 1334 eine Untersuchung für nur ein Jahr durchgeführt hat - wenn dem so ist, müsste das heuer doch auch möglich sein?
Wieviele c4 fallen heuer noch der Abstellung zum Opfer?
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #537 am: 20. April 2015, 21:13:05 »
Im Paralellforum hab ich gelesen ,dass man beim c4 1334 eine Untersuchung für nur ein Jahr durchgeführt hat - wenn dem so ist, müsste das heuer doch auch möglich sein?

So etwas kann auch nur jemand schreiben, der sich mit der Materie nicht auskennt, eine Untersuchung für ein Jahr gibts nicht.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #538 am: 20. April 2015, 22:05:17 »
Fristablauf bei der Type c4 bis Ende 2015:
1341: 24.05.2015
1348: 25.06.2015
1349: 27.07.2015
1344: 08.08.2015
1350: 12.11.2015
1351: 11.12.2015
Anzumerken ist, dass bei Hauptuntersuchungen an c4 relativ hohe Kosten zu anfallen würden, da die Unterhaltung dieser Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren arg vernachlässigt wurde. So sind viele c4 im Bereich der Prellschiene heckseitig total durchgerostet, haben Rostlöcher im Wagenkasten und/ oder knapp an das zulässige Grenzmaß abgefahrene Radreifen.

nord22

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #539 am: 21. April 2015, 09:25:34 »
Danke für die Info!!

>...da die Unterhaltung dieser Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren arg vernachlässigt wurde. So sind viele c4 im Bereich der Prellschiene heckseitig total durchgerostet, haben Rostlöcher im Wagenkasten und/ oder knapp an das zulässige Grenzmaß abgefahrene Radreifen.<

Tja...alles ausreizen bis zum letzten - ich warte nur noch bis Verantwortliche an Auslauffahrzeugen wie E1/c4 den Hinweis anbringen...
"Benützung nur auf eigene Gefahr - Danke Ihr Verständnis"
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld