Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2120849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #810 am: 20. Oktober 2015, 20:04:00 »
In der fpdwl-Fuhrparkliste wurde der Abgang von den E1 4555 und 4854 sowie von c4 1350 vermeldet. Frage an die anderen Forenteilnehmer. Ist diese Info korrekt ?

Bitte vergeßts solche erfundenen Listen, so lange nicht ein offizielle Ausmusterung da ist, die nord22 so und so hier veröffentlicht. Zwanghaft aktuell zu sein schafft einfach viele Fehler.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #811 am: 20. Oktober 2015, 21:21:03 »
Der E1 4864 ist schon in der HW.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #812 am: 21. Oktober 2015, 15:12:54 »
Kann man da nicht von einer Unfallleiche das Drehgestell nehmen?

Es geht ja nicht um das Drehgestell, sondern um einen Motor. Und natürlich könnte man den tauschen, aber da käme man dann vermutlich über die 5000-Euro-Grenze. Und daher wird nicht getauscht, sondern geschrottet.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #813 am: 21. Oktober 2015, 15:15:36 »
Wenn ein Motor defekt ist, tauscht man immer das Drehgestell! Aufgearbeitet (oder weggehaut) wird das defekte Teil dann in der HW. 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #814 am: 21. Oktober 2015, 23:24:05 »
Kann man da nicht von einer Unfallleiche das Drehgestell nehmen?

Es geht ja nicht um das Drehgestell, sondern um einen Motor. Und natürlich könnte man den tauschen, aber da käme man dann vermutlich über die 5000-Euro-Grenze. Und daher wird nicht getauscht, sondern geschrottet.  :)
Allerdings könnte man mit dieser Vorgehensweise früher oder später mehr oder weniger akuten Fahrzeugmangel produzieren, wenn's künftig noch mehr Blechzüge mit erst in einigen Jahren endender HU-Frist "erwischt" ... Dessen wird man sich in den entscheidungsbefugten Etagen hoffentlich bewusst sein?

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #815 am: 22. Oktober 2015, 11:27:19 »
Kann man da nicht von einer Unfallleiche das Drehgestell nehmen?

Es geht ja nicht um das Drehgestell, sondern um einen Motor. Und natürlich könnte man den tauschen, aber da käme man dann vermutlich über die 5000-Euro-Grenze. Und daher wird nicht getauscht, sondern geschrottet.  :)
Allerdings könnte man mit dieser Vorgehensweise früher oder später mehr oder weniger akuten Fahrzeugmangel produzieren, wenn's künftig noch mehr Blechzüge mit erst in einigen Jahren endender HU-Frist "erwischt" ... Dessen wird man sich in den entscheidungsbefugten Etagen hoffentlich bewusst sein?

Das sind "da oben" vermutlich nur praxisferne Schreibtischtäter, denen so schnell nix bewusst werden wird! >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #816 am: 22. Oktober 2015, 12:41:01 »
Das sind "da oben" vermutlich nur praxisferne Schreibtischtäter, denen so schnell nix bewusst werden wird! >:D
Da hast du leider unrecht, es ist ihnen sehr wohl bewusst, es ist aber eben von höherer Seite eben nicht anders gewünscht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #817 am: 22. Oktober 2015, 15:09:05 »
In der fpdwl-Fuhrparkliste wurde der Abgang von den E1 4555 und 4854 sowie von 4 1350 vermeldet. Frage an die anderen Forenteilnehmer. Ist diese Info korrekt ?

Bitte vergeßts solche erfundenen Listen, so lange nicht ein offizielle Ausmusterung da ist, die nord22 so und so hier veröffentlicht. Zwanghaft aktuell zu sein schafft einfach viele Fehler.

mfG
Luki

Warum ? Man kann sich selbst davon überzeugen, 4555 und 4854-1350 stehen am Vorkopf in der HW!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #818 am: 22. Oktober 2015, 15:09:53 »
Warum ? Man kann sich selbst davon überzeugen, 4555 und 4854-1350 stehen am Vorkopf in der HW!

Ach, und jedes in der HW befindliche Fahrzeug gilt sofort als ausgemustert? :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #819 am: 22. Oktober 2015, 15:14:01 »
Warum ? Man kann sich selbst davon überzeugen, 4555 und 4854-1350 stehen am Vorkopf in der HW!

Ach, und jedes in der HW befindliche Fahrzeug gilt sofort als ausgemustert? :fp:

Da bei beiden Wagen der FSA und FSE ausgebaut wurden kann ich mir nicht vorstellen das die zur "Gaude" dort stehen und auch nicht zur Reparatur da die Frist bei den Wagen ja bald abläuft  :bh:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #820 am: 22. Oktober 2015, 15:33:39 »
Warum ? Man kann sich selbst davon überzeugen, 4555 und 4854-1350 stehen am Vorkopf in der HW!

Ach, und jedes in der HW befindliche Fahrzeug gilt sofort als ausgemustert? :fp:

Bei E1, c3 und c4 würde ich das allerdings schon annehmen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #821 am: 22. Oktober 2015, 17:25:05 »

Da hast du leider unrecht, es ist ihnen sehr wohl bewusst, es ist aber eben von höherer Seite eben nicht anders gewünscht.
Außerdem haben viele insgeheim die Ansicht, wenn die E1 schneller weg sind, weil sie ja "leider" alle kaputtgehen, kriegen sie vom Rathaus aus irgendeinem Sonderbudget Geld geschenkt, um noch rasch eine Zahl zusätzlicher toller ULFs zu ordern!  ::)

Das war früher auch schon Usus, als man z.B. die Heidelberger möglichst rasch dezimieren wollte, war man jedem Fahrer dankbar, der einen ruinierte.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #822 am: 22. Oktober 2015, 21:15:46 »
Eine namhafte Postillie schreibt in der Oktober-Ausgabe folgendes...

Abgang 
E1 4560, 4811, 4840, 4846, 4864 (alle am 2. Oktober 2015).   

Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #823 am: 22. Oktober 2015, 22:03:46 »
Diese Skartierungsdaten stehen auch genauso im Straßenbahnjournal Wiki. Somit sind nun tagesaktuell 96 E1 im Wagenstand der W.L.
E1 4560 wurde diese Woche von der HW zur Verschrottung abtransportiert. Anbei zum Gedenken eine Aufnahme von der Kennedybrücke (Foto: David Flett, 08.10.2013).

nord22

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #824 am: 23. Oktober 2015, 09:39:19 »
Nachdem sich E1 4854 gegenwärtig ja schon in der HW befindet und er diese wahrscheinlich nur mehr per LKW am Weg zum Schrottplatz verlassen wird  :( , ist hier ein Foto aus besseren Zeiten  :)

E1 4854 am 16.05.2015 in der Station Perntergasse stadteinwärts fahrend.  :))

Zu diesem Fotomotiv hat mich die Bildstrecke der Wiener Linien inspiriert. (Muss ja lobenderweise dazu erwähnt werden)  :)  :)