Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115386 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #975 am: 26. November 2015, 13:26:42 »
Und?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #976 am: 26. November 2015, 13:40:29 »
Die Geamaten am 43er werden noch ca. ein Jahr unterwegs sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #977 am: 26. November 2015, 14:31:29 »
Die Geamaten am 43er werden noch ca. ein Jahr unterwegs sein.

Also bis Ende 2016 haben wir noch die Geamatik. Wahrscheinlich aber dann auf einer anderen Linie.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #978 am: 26. November 2015, 14:51:06 »
Die Geamaten am 43er werden noch ca. ein Jahr unterwegs sein.

Also bis Ende 2016 haben wir noch die Geamatik.

"ca. ein Jahr" == "Ende 2016" :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #979 am: 26. November 2015, 16:20:32 »
Die Geamaten am 43er werden noch ca. ein Jahr unterwegs sein.

Also bis Ende 2016 haben wir noch die Geamatik. Wahrscheinlich aber dann auf einer anderen Linie.

Wer ist bitte "wir"? Aufgrund Deines Namens ist die Zuordnung, wo Du fährst (oder lenkst 8)), nicht eindeutig.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #980 am: 27. November 2015, 00:22:47 »
Die Geamaten am 43er werden noch ca. ein Jahr unterwegs sein.
Also bis Ende 2016 haben wir noch die Geamatik. Wahrscheinlich aber dann auf einer anderen Linie.
Auf welcher denn? In HLS gibts nur mehr den 43er...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #981 am: 27. November 2015, 09:05:51 »
Per 27.11.2015 werden folgende E1 aus dem Wagenstand der W.L. ausgeschieden:
4509, 4555, 4747, 4830, 4849, 4852, 4854, 4858, 4863.
Es verbleiben somit inkl. VRT 87 E1 im Wagenstand der W.L.; in den Jahren 2014 und 2015 wurden insgesamt 50 E1 ausgemustert.
Mit E1 4747 wurde der letzte E1 mit einer markanten Doppelnummer ausgemustert (E1 4545, 4646 und 4848 sind schon Geschichte).
Abschiedsfotos:
* E1 4830 + c4 1320, Linie 25 Wagramer Straße (Foto: Patrick Köck, 21.05.2014)
* E1 4854 + c4, Linie 43 Dornbach (Foto: DSO Altbauelok, 15.07.2011)
* E1 4509 + c3 1273, Linie 18 Schlachthausgasse (Foto: Vorspannlok, 15.06.2011)
* E1 4747 + c4 1306, Linie 26 Bhf. FLOR/ Gebauergasse (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 30.09.2015)

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #982 am: 27. November 2015, 13:28:35 »
Anbei eine Auflistung der 86 E1, welche noch für den Linienbetrieb zur Verfügung stehen:
Nr.      HU-fällig     Nr.      HU-fällig    Nr.      HU-fällig
4505   09.2017     4730   10.2019     4800   07.2017
4507   12.2018     4732   06.2018     4801   09.2017   
4508   01.2019     4733   09.2018     4803   04.2017
4510   07.2018     4734   04.2017     4807   09.2017
4511   11.2019     4735   04.2016     4808   06.2017
4512   08.2018     4740   12.2016     4814   01.2017
4513   11.2019     4742   04.2018     4821   02.2017
4515   10.2019     4743   02.2018     4824   04.2017
4518   12.2018     4744   08.2017     4827   12.2019
4519   07.2019     4745   12.2016     4833   09.2021
4520   03.2018     4748   08.2016     4844   09.2022
4521   06.2018     4756   05.2016     4855   04.2022
4522   10.2017     4762   07.2017     4859   11.2016
4523   12.2017     4763   03.2019     4861   01.2016
4524   01.2018     4768   10.2016     4862   10.2016
4528   03.2019     4769   08.2016     4863   09.2016
4530   03.2017     4771   11.2018     4865   09.2016
4535   12.2019     4772   11.2016
4536   04.2019     4773   07.2016
4538   02.2020     4774   10.2016
4539   07.2020     4775   03.2018
4540   08.2021     4776   11.2018     
4542   09.2020     4779   02.2018
4548   04.2020     4780   01.2020 
4549   06.2022     4781   05.2019
4550   05.2022     4782   06.2018
4551   05.2016     4783   09.2017
4552   11.2022     4784   09.2019
4553   07.2016     4786   11.2018
4554   06.2022     4788   10.2018
4556   11.2016     4791   02.2019
4558   02.2017     4792   04.2019
                           4794   07.2018
                           4795   06.2019
                           4797   06.2017 abgestellt
                           4798   07.2017
                           4799   11.2017

Prognosen, wie lange die E1 noch eingesetzt werden, sind schwierig. Dies hängt auch davon ab, ob die Bombardier Flexity planmäßig in den Linienverkehr kommen und wie sich der Wagenbedarf entwickeln wird (Linienverlängerungen und Linieneinstellungen).

nord22
                         

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #983 am: 27. November 2015, 14:56:46 »
Wenn RDH und HLS alle E1 FLOR abgeben dann werden die E1+c4 am neuen 32er auch eingesetzt oder?

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #984 am: 27. November 2015, 15:32:02 »
Vielen Dank an User Nord22 für die umfassende Info!!
In Anbetracht das die B1 noch nicht zugelassen sind UND die Ausmusterung von 9 E1 - scheint man keinen Wagenmangel zu haben.

Da sich mein Auge freut auch auf Rudolfsheimer Linien einen E1 weiterhin zu sehen,wünsch ich mir natürlich das nach dem Abzug von E1 aus Hernals, daß
vorerst noch ein paar E2 den Weg von Rudolfsheim nach Floridsdorf wandern....bevor man die Lohner Wagen dort abzieht.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #985 am: 27. November 2015, 15:58:43 »
Da sich mein Auge freut auch auf Rudolfsheimer Linien einen E1 weiterhin zu sehen,wünsch ich mir natürlich das nach dem Abzug von E1 aus Hernals, daß
vorerst noch ein paar E2 den Weg von Rudolfsheim nach Floridsdorf wandern....bevor man die Lohner Wagen dort abzieht.
Vom 49er werden die E1 sicher erst abgezogen, wenn es genügend ULFe gibt.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #986 am: 27. November 2015, 17:46:09 »
Ich hätte nichts dagegen, wenn statt weiteren E2 wieder ein paar Lohner E1 in Nord heimisch werden.
mfg
Michael

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #987 am: 27. November 2015, 17:57:14 »
Ich hätte nichts dagegen, wenn statt weiteren E2 wieder ein paar Lohner E1 in Nord heimisch werden.
Nun, wenn man sich die Liste von "Nord22" ansieht stellt man fest das zum 01.Jänner 2017 in Floridsdorf noch 39 E1 sein werden....denke das das doch ausreichend ist. Verstehe das so mancher am liebsten alle E1 in Floridsdorf sehen würde...aber da muss man sich wohl noch bis 2018 gedulden.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #988 am: 27. November 2015, 20:11:22 »
Ich hätte nichts dagegen, wenn statt weiteren E2 wieder ein paar Lohner E1 in Nord heimisch werden.

Ich hätte dagegen sehr viel sogar. Ich halte es für eine Frechheit, dass immer die ältesten Rostschüsseln in Floridsdorf im Betrieb verrosten und die vielen Menschen sich damit herumärgern müssen.

Letztlich wäre es am Besten, wenn im Norden gar keine Hochflurer mehr unterwegs wären. Zumindest sollten es keinesfalls zusätzliche mehr kommen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #989 am: 27. November 2015, 21:10:49 »
Ich hätte dagegen sehr viel sogar. Ich halte es für eine Frechheit, dass immer die ältesten Rostschüsseln in Floridsdorf im Betrieb verrosten und die vielen Menschen sich damit herumärgern müssen.

Auch das hatte nwir schon, wo fuhren die letzten C1, die letzten F und die letzten E, wohl sicher nicht in Floridsdorf?

Letztlich wäre es am Besten, wenn im Norden gar keine Hochflurer mehr unterwegs wären. Zumindest sollten es keinesfalls zusätzliche mehr kommen.

Und warum gerade im Norden keine, ein Stöbersches Gesetz?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!