Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115723 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MarcoSB

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 48
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1020 am: 09. Dezember 2015, 02:57:19 »
Dann drücke ich mir selber mal für den 11./12. Jänner 2016 die Daumen,
ab diesem Montag (11.) bin ich eine Woche in Wien!

Nord22, wie stehen für diese Tage die Chancen?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1021 am: 09. Dezember 2015, 07:40:05 »
E1 (und c3/ c4) werden im Jänner 2016 auf den Linien 5, 6, 25, 26, 30, 31, 33 und 49 im Betrieb anzutreffen sein; Linie 31 nur in minimaler Anzahl und in Abhängigkeit von den ULF Schadständen am Referat Nord.

nord22

MarcoSB

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 48
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1022 am: 09. Dezember 2015, 07:54:51 »
Danke für die Info. Dann werde ich einfach die Augen offen halten, vielleicht habe ich ja Glück und die VollverULFung am 43er verzögert sich etwas...

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1023 am: 09. Dezember 2015, 08:15:18 »
Lässt sich schon eine Prognose machen wie es nach der Linienumstellung in Transdanubien aussehen könnte? Wirds dann ganztägig mehr E1+cX auf der Brünner Straße geben?
Es ist ja hier schon einmal durchgeklungen, dass es keine 32er Metallscheiben geben soll.
mfg
Michael

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14527
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1024 am: 09. Dezember 2015, 08:25:35 »
Lässt sich schon eine Prognose machen wie es nach der Linienumstellung in Transdanubien aussehen könnte? Wirds dann ganztägig mehr E1+cX auf der Brünner Straße geben?
Es ist ja hier schon einmal durchgeklungen, dass es keine 32er Metallscheiben geben soll.

Da es noch bis in den Sommer dauert, dass die Umstellung durchgeführt wird, kann man zum jetzigen zeit absolut nichts sagen. Und dass es keine 32-Scheiben mehr gibt, sagt gar nichts, die sind relativ schnell wieder produziert. Die ersten Fahr- und Dienstpläne werden sich auch nicht vor April im Netz sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11485
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1025 am: 09. Dezember 2015, 09:49:34 »
Lässt sich schon eine Prognose machen wie es nach der Linienumstellung in Transdanubien aussehen könnte? Wirds dann ganztägig mehr E1+cX auf der Brünner Straße geben?
Es ist ja hier schon einmal durchgeklungen, dass es keine 32er Metallscheiben geben soll.

Naja, da es nun so aussieht, als ob nach und nach das gesamte E1-cx Material im Referat Nord ausdienen wird, würde ich heute nicht mehr unterschreiben, dass für den 32er nicht doch entsprechendes Besteckmaterial angefertigt werden wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1026 am: 09. Dezember 2015, 21:02:22 »
Wäre normal das alte Material ausdiehnen zu lassen!  >:(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1027 am: 11. Dezember 2015, 07:48:59 »
Es scheint so, als hätte man den 4863 doch noch einmal repariert.
Gestern gegen 17:40 Uhr war er als Sonderzug mit dem 1351 vom Gaußplatz über die Jägerstraße Richtung Brigittaplatz unterwegs.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1028 am: 11. Dezember 2015, 11:52:49 »
Wiederinstandnahme von E1 4863 per 10.12.2015. Fristablauf von E1 4863 ist 18.09.2016 ...

nord22

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1029 am: 11. Dezember 2015, 17:58:12 »
Wiederinstandnahme von E1 4863 per 10.12.2015. Fristablauf von E1 4863 ist 18.09.2016 ...

nord22

Echt sensationell!
Wurde die offizielle Skartierung rückgängig gemacht ? Weis man was dazu geführt hat?
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7782
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1030 am: 11. Dezember 2015, 18:12:30 »
Echt sensationell!
Wurde die offizielle Skartierung rückgängig gemacht ? Weis man was dazu geführt hat?
Offenbar war der Reparaturaufwand doch geringer als ursprünglich angenommen. Vielleicht richtet man 4732 nach seinem Motorbrand auch wieder her?

MarcoSB

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 48
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1031 am: 11. Dezember 2015, 20:03:42 »
Laut FPDWL ist 4507 abgestellt?!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1032 am: 11. Dezember 2015, 21:08:56 »
Wiederinstandnahme von E1 4863 per 10.12.2015. Fristablauf von E1 4863 ist 18.09.2016 ...

nord22

Echt sensationell!
Wurde die offizielle Skartierung rückgängig gemacht ? Weis man was dazu geführt hat?

Wann soll 4863 bitte offiziell skartiert worden sein?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7782
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1033 am: 11. Dezember 2015, 23:13:10 »
Wann soll 4863 bitte offiziell skartiert worden sein?
Nord22 vermeldete die Skartierung von 4509 (Motorbrand) und 4863 (Kabelschaden) in diesem Thread.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1034 am: 11. Dezember 2015, 23:50:14 »
Es scheint so, als hätte man den 4863 doch noch einmal repariert.
Gestern gegen 17:40 Uhr war er als Sonderzug mit dem 1351 vom Gaußplatz über die Jägerstraße Richtung Brigittaplatz unterwegs.

Sind die aufgrund der Ersteinsätze von B1 772 bis 774 in dem Zuge gleich nach FLOR überstellt worden, wenn sie dort unterwegs waren?