Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115419 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1155 am: 16. Januar 2016, 14:34:25 »
Jetzt wird es ja interessant: wir machen hier zu jedem auszuscheidenden E1 (cx) einen Grabgesang!  ;D  Das hätte ich mir seinerzeit für die G (x) auch gewünscht, damals gabs aber leider noch kein Forum.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1156 am: 16. Januar 2016, 14:59:43 »
Auch von mir ein Foto mit dem 4861 (und 1106), aufgenommen vor etwas mehr als 35 Jahren, am 20.07.1980  :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1157 am: 16. Januar 2016, 18:00:02 »
Jetzt wird es ja interessant: wir machen hier zu jedem auszuscheidenden E1 (cx) einen Grabgesang!  ;D  Das hätte ich mir seinerzeit für die G (x) auch gewünscht, damals gabs aber leider noch kein Forum.

Spannend wird es erst, wenn die E2 zum Ausscheiden dran sind. Was da für Lobeshymnen und Freudengesänge fällig sein werden ... >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1158 am: 16. Januar 2016, 18:03:24 »
Spannend wird es erst, wenn die E2 zum Ausscheiden dran sind. Was da für Lobeshymnen und Freudengesänge fällig sein werden ... >:D

Bitte rechtzeitig einen umfangreichen Champagnervorrat anlegen!  >:D

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1159 am: 16. Januar 2016, 23:24:24 »
Und im Jahr 2016 sind sie noch immer unterwegs auf der Linie O und 18. Hier am Bild am Bahnhof Favoriten besteckt für die nächste Ausfahrt.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1160 am: 17. Januar 2016, 08:47:08 »
Auch von mir ein Foto mit dem 4861 (und 1106), aufgenommen vor etwas mehr als 35 Jahren, am 20.07.1980  :)
Bemerkenswert, dass die Tichy Werbung nach 35 Jahren zwar zerstückelt, aber praktisch noch immer unverändert aussieht.
mfg
Michael

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1161 am: 19. Januar 2016, 10:02:32 »
Bemerkenswert, dass die Tichy Werbung nach 35 Jahren zwar zerstückelt, aber praktisch noch immer unverändert aussieht.

Naja, Tichy bastelt halt lieber an neuen Eiskreationen als an seinem Corporate identity. Und man sieht, es geht auch so... Der Erfolg gibt ihm Recht.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1162 am: 19. Januar 2016, 10:18:40 »
...ähnlich der AIDA. Die haben auch seit zig Jahren dieselbe "Corporate Idendity" inklusive zelebriertem , leicht angestaubtem Charme gepaart mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und es funktioniert.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1163 am: 19. Januar 2016, 10:23:39 »
Bemerkenswert, dass die Tichy Werbung nach 35 Jahren zwar zerstückelt, aber praktisch noch immer unverändert aussieht.

Naja, Tichy bastelt halt lieber an neuen Eiskreationen als an seinem Corporate identity. Und man sieht, es geht auch so... Der Erfolg gibt ihm Recht.

Eine gute Corporate Identity alleine macht auch noch lange keinen Erfolg, da muss schon - wie beim Tichy - mehr dahinterstecken.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1164 am: 19. Januar 2016, 11:19:27 »
Eine gute Corporate Identity alleine macht auch noch lange keinen Erfolg
Je mehr Werbung und PR, desto schlechter das Produkt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1165 am: 19. Januar 2016, 11:33:00 »
...ähnlich der AIDA. Die haben auch seit zig Jahren dieselbe "Corporate Idendity" inklusive zelebriertem , leicht angestaubtem Charme gepaart mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und es funktioniert.

Die neuen Filialen werden allerdings innen nicht mehr im 60er-Design ausgestattet, sondern relativ modern.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1166 am: 19. Januar 2016, 11:44:26 »
Eine gute Corporate Identity alleine macht auch noch lange keinen Erfolg
Je mehr Werbung und PR, desto schlechter das Produkt.

Der Tichy lebt vor allem vom Namen. Die Eisausgabestelle am Reumannplatz ist chronisch überlaufen, man wird dort einer Schnellabfertigung unterzogen und die Auswahl an Eissorten ist auch eher dürftig. Aber "Tichy-Eis" ist eben ein Markenprodukt. In einem Kühlschrank eines Markenherstellers und dem einer No-name-Firma sind auch exakt dieselben Komponenten aus derselben chinesischen Fabrik verbaut – trotzdem hat der eine einen besseren Ruf als der andere und ist demzufolge auch teurer.

Deswegen haben ja auch asiatische No-name-Firmen in den letzten Jahren stillgelegte, früher namhafte europäische Marken aufgekauft, etwa Schaub Lorenz, Grundig oder Telefunken, um nur einige zu nennen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1167 am: 19. Januar 2016, 12:26:08 »
Deswegen haben ja auch asiatische No-name-Firmen in den letzten Jahren stillgelegte, früher namhafte europäische Marken aufgekauft, etwa Schaub Lorenz, Grundig oder Telefunken, um nur einige zu nennen.

Ein österreichisches Beispiel dazu wären die "Ergee" Socken!

KiK verwendet den alteingesessenen Markennamen und vertreibt damit asiatische Ware.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1168 am: 19. Januar 2016, 18:29:22 »
Anbei eine Übersicht der E1, welche zum Stichtag 01. Jänner noch vorhanden sind bzw. im günstigsten Fall sein werden. In der Statistik sind alle Abgänge durch Ablauf der HU Fristen berücksichtigt; wie viele Abgänge es zusätzlich durch Unfallschäden oder schwere technische Schäden gibt, wird die Zukunft weisen... In der Aufstellung sind wegen besserer Übersichtlichkeit Lohner und SGP E1 getrennt aufgelistet.
Lohner E1:
2016     2017     2018     2019      2020
4505      4505      4508      4508      4538
4508      4508      4509      4509      4539
4509      4509      4510      4511      4540
4510      4510      4511      4513      4542
4511      4511      4512      4515      4548
4512      4512      4513      4519      4549
4513      4513      4515      4528      4550
4515      4515                   4536      4552
4518                   4519      4538      4554
4519      4519      4520      4539
4520      4520      4521      4540
4521      4521      4524      4542
4522      4522      4528      4548
4523      4523                   4549
4524      4524      4536      4550
4528      4528      4538      4552
4530      4530      4539      4554   
4535      4540      4554
4536      4536      4542
4538      4538      4548
4539      4539      4549
4540      4540      4550
4542      4542      4552
4548      4548      4554
4549      4549
4550      4550
4551      4552
4552      4554
4553      4558
4554   
4556
4558

SGP E1:
2016     2017     2018     2019      2020
4730      4730      4730      4730      4780
4732      4732      4732      4763      4833
4733      4733      4733      4780      4844
4734      4734      4742      4781      4855
4735      4742      4743      4784      4858
4740      4743      4763      4791
4742      4744      4771      4792
4743                   4775      4795
4744      4763      4776      4827
4745      4771      4779      4833
4748      4775      4780      4844
4756      4776      4781      4855
4762      4779      4782      4858
4763      4780      4784
4768      4781      4786
4769      4782      4788
4771      4783      4791
4772      4784      4792
4773      4786      4794
4774      4788      4795
4775      4791      4827
4776      4792      4833
4779      4794      4844
4780      4795      4855
4781      4798      4858
4782      4799
4783      4800
4784      4801
4786      4803
4788      4807
4791      4808
4792      4814
4794      4821
4795      4824
4798      4827
4799      4833
4800      4844
4801      4855
4803      4858
4807
4808
4814
4821
4824
4827
4833
4844
4855
4858
4859
4861
4862
4863
4865


Zusammenfassung:
             Lohner   SGP  gesamt
01.2016    32       54    86
01.2017    29       39    68
01.2018    24       26    50       
01.2019    18       14    32
01.2020    9         5      15

nord22



 

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1169 am: 19. Januar 2016, 21:25:10 »
@nord22: Danke für die genaue Auflistung...   

Danke, LG