Autor Thema: [NL] Amsterdam  (Gelesen 104914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [NL] Amsterdam
« Antwort #195 am: 20. Februar 2024, 12:11:08 »
Hier ein anderer Museumszug am 14.2.2024: TW 1236 + BW 748

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [NL] Amsterdam
« Antwort #196 am: 13. April 2024, 22:29:17 »
Ausgehend von diesem Posting von nord22 habe ich die Website https://www.tramforenvi.cz aufgerufen. Auf der Unterseite https://www.tramforenvi.cz/en/copy-of-trolleybuses/ fand ich zu meinem großen Erstaunen Bilder der gründlichen Restaurierung eines M. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um 4143 ex Amsterdam handelt. Da stellen sich mir zwei Fragen:

1. Warum wird der Wagen so grundlegend restauriert? Er war doch in Amsterdam in hervorragendem Zustand.
2. Zu welchem Zweck wird der Wagen restauriert? Wo könnte künftig ein Einsatz geplant sein, dass der Wagen so aufwändig hergerichtet wird?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!