Autor Thema: Linie 5 (gestrichen)  (Gelesen 10715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Linie 5 (gestrichen)
« Antwort #15 am: 26. März 2012, 09:13:29 »
2. Installiere Virtual Box, eine XP-Lizenz wirst ja noch haben - wenn  nicht, kann ich dir eine installationsfähige CD zukomen lassen. Installiere XP darin und scanne.
Virtuelle Maschinen sind in punkto Bildbearbeitung absolute Krücken. Bei den Datenmengen kannst Du drei Jahre warten bis CPU und GPU das alles abgearbeitet haben.
[/quote]

Nur scannen, die Bildbearbeitung kannst dann eh im Win7 machen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 5 (gestrichen)
« Antwort #16 am: 06. Mai 2015, 18:50:34 »
Im Mai 1971 wurde K 2528 + m3 5415 in der Raffaelgasse aufgenommen (Foto: Ernst Plefka).

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 5 (gestrichen)
« Antwort #17 am: 07. März 2016, 17:43:56 »
Gut, daß ich entdeckt habe, daß es neben dem 5er-Thread auch einen eigenen für die "gestrichenen" gibt. Ich habe nämlich einige Dias gescannt. Qualität natürlich nicht berauschend, aber es sind doch Zeitdokumente.

1. K 2319 mit einem m3-Beiwagen beim Franz-Josefs-Bahnhof. Muß wohl 1971 oder 1972 gewesen sein. Damals fuhr ein kurzgeführter 5er bis Stb. Josefstädter Straße.

2. Auch im Stadionverkehr wurde der 5 durchgestrichen. M 4118 auf dem Weg zum Stadion. Ach wie herrlich war es damals, als man bei den offenen Türen stehen konnte. Oder sogar auf dem Trittbrett!

3. Auf der Rückfahrt fährt die gleiche Garnitur nur bis zum Bahnhof Vorgarten. Beschildert waren diese Züge damals mit "Reichsbrücke".


Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 5 (gestrichen)
« Antwort #18 am: 07. März 2016, 21:25:58 »
Danke für die Historischen Bilder! Danke  :)  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)