Autor Thema: [ES] Parla  (Gelesen 3730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
[ES] Parla
« am: 16. Januar 2020, 23:58:18 »
Ein weiterer Betrieb in Spanien liegt in Parla, einer kleinen Stadt (130.000 Ew) nur wenige Kilometer südlich von Madrid.
Seit 2007 gibt es eine Ringlinie, die mit Alstom Citadis (wie in Madrid selbst) im 10'-Takt betrieben wird.
Auf schematischen Netzplänen ist von der Linie ML4 die Rede, wobei ML für Metro Ligero (=Stadtbahn) steht und die Linien ML1-ML3 bereits in Madrid verkehren. Angeblich plant man eine Verknüpfung, aber deren Realisierung würde ich noch viel Zeit geben.  :P
Tageskarten gibt es keine, man müsste für jede Fahrt ein Ticket zu 1,30€ erwerben, was in Summe ein teurer Spaß werden könnte.
Bedingt durch den schwachen Autoverkehr in der Stadt, sind einige autofreie Motive möglich, aber seht selbst:
Всё будет хорошо

Halbstarker

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
  • The Streetcar strikes back!
Re: [ES] Parla
« Antwort #1 am: 17. Januar 2020, 08:02:37 »
Danke für diesen Bericht!
da gibt es doch tatsächlich seit über 10 Jahren einen Straßenbahnbetrieb, der mir entgangen ist ...  :o ???
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!