Tja, das ist das Nächste: Bei der Ankunft in Hietzing vom Westbahnhof her werden die Züge der Linie 60 schon relativ gut gefüllt sein. Auf der Kennedybrücke zusteigende Fahrgäste werden daher umso weniger Sitzplätze vorfinden - nicht zuletzt dank dem Einsatz von SPRULF.
Ich glaube, dass sich der Anteil der in Hietzing zusteigenden Fahrgästen ziemlich in Grenzen halten wird. Außerdem werden auch weiterhin ~80% der Fahrgäste in Hietzing in die U4 umsteigen.
Da vertust Du dich aber, wenn wenn 80% der Fahrgäste in Hietzing in die U4 umsteigen, müssen sie es in der anderen Richtung auch tun, dann kann sich der Anteil der in Hietzing zusteigenden Fahrgäste nicht in Grenzen halten.
Auch ich halte von dieser Umstellung viel und mir kommt vor, daß Rodauner persönlich betroffen ist und jetzt versucht, dies möglichst schlecht zu machen.
Nach seiner Argumentation müßte man lauter Kurzlinien erstellen, die wären dann beim Einsteigen immer leer.
mfG
Luki