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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 11:48:50 »
Dass man zu viel kurze ULF bestellt hat war schon bekannt und es gab ja auch die Forderung das Verhältnis A1/B1 zugunsten der B1 zu verändern, leider blieben die Wiener Linien stur und das rächt sich jetzt halt so lange bis man die ersten 20/30 A durch längere Fahrzeuge ersetzt hat. Wie gesagt: Unter den fahrzeugseitigen und personalmäßigen Bedingungen hätte man den 46er nicht auf lange Fahrzeuge umstellen sollen, man hat das Problem damit nur verlagert auf die Linien 5 und 38!
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Für die Dauer der Bauarbeiten wurde, wie bereits erwähnt, eine dauerhafte Haltestelle eingerichtet und ein absolutes Park- und Halteverbot erlassen.

Autofahrer müssen eben warten, wenn ein Zug dort steht. Ich gehe aber davon aus, dass laut Fahrplan beim Zimmermannplatz eh keine Stehzeit vorgesehen ist.
Wenn die Parkspur entfällt, dann fährt das Auto eh rechts am Zug vorbei. Wo ist das Problem?  ???
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 11:33:39 »
Abgeräumt: B1 785/Ex-VCM bzw. Erste Bank/43
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von W_E_St am Heute um 11:28:10 »
Bei Intervallen <= 5 Minuten tun vereinzelte Hochflurer (niemals zwei hintereinander) niemand weh. Ab 7,5 Minuten wird es lästig und bei 10 Minuten durchaus schon ärgerlich, wenn man im schlimmsten Fall (NF gerade verpasst) 20 Minuten auf den nächsten Niederflurwagen warten muss. Und genau das war das Problem am 40er und 41er, da sind fröhlich E2+c5 im 10- und wenn ich mich richtig erinnere sogar 15-Minuten-Intervall gefahren.

Niederflurwagen zu verschrotten und Hochflurer auf die Strecke zu schicken macht aber trotzdem ein sehr schiefes Bild. Egal wie sehr sich die Ax im Nachhinein als Fehlkauf erwiesen haben mögen. Man muss ehrlich sagen der jetzige Personalmangel, der ja ein maßgeblicher Grund für die Dehnung der Intervalle sein dürfte, war beim Kauf nicht annähernd absehbar. Allerdings wurden auch vorher schon fröhlich Intervalle gedehnt, dichter geworden sind sie in den letzten 20 Jahren nicht oft.
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Die alte Remise Koppreiter ist heue eine Markthalle

Bitte nicht mit dem alten WLB-Bahnhof Wolfganggasse verwechseln! ;)
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U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 11:17:16 »
Es gibt einen detaillierteren Plan zur Gleisführung.
Die Bahnsteige der Endstation liegen also definitiv unter der WGKK. Der nordöstliche Ausgang müsste sich somit in etwa auf Höhe der Köglergasse befinden bzw. leicht östlich davon, sodass auch vom 7A und 63A schnell in die U-Bahn umgestiegen werden kann.
Der südwestliche Aufgang wird mMn aber ein wenig in der Pampa stehen.
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Graz / Re: Graz: Linie 4
« Letzter Beitrag von dalski am Heute um 11:16:04 »
Viel gelb und viele Menschen am Jakominiplatz am 21.04.2024:

Die Intervalle der Straßenbahn Graz sind für Wiener Verhältnisse an Sonntagen übrigens unterirdisch, der 15'-Takt macht die Züge durchaus voll.
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Man könnte dafür die ehemalige Remise Koppreiter wieder in Betrieb nehmen, sodass man, nach belieben, die Exponate wechseln kann und die Fahrzeuge dennoch vor Wind und Wetter geschützt sind.

Da wäre es leichter sich eine Fläche rund um die neue Remise bei der Seestadt zu sichern. Da wären die Gleise wenigstens nahe und Platz wäre derzeit auch noch.

Nachdem es nur um Witterungsschutz geht könnte man auch einfach dort, wo die Fahrzeuge stehen, eine Überdachung bauen, die zumindest einen UV- und Regenschutz bietet.
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Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Letzter Beitrag von 44er am Heute um 11:03:06 »
Die alte Remise Koppreiter ist heue eine Markthalle
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Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Heute um 10:51:02 »
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