Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von coolharry am Heute um 09:59:37 »
Ich kann mich an die Anfangszeit der U2 in der Seestadt erinnern - dort stiegen höchsten ein paar Leute aus oder ein. Und jetzt ist die Endstation gut frequentiert. Und es ist ohnehin wichtig, dass eine Straßenbahn bereits vor der Verbauung fertig ist und nicht nachher, sonst gäbe es sicher wieder Proteste wie bei der Linie 12.

Anfangszeit der U2 2013:
Einwohner Seestadt: 0 (ein paar hundert Bauarbeiter) + eine Handvoll Menschen aus den umgebenden Siedlungen.

2025:
Einwohner Seestadt: ~11.000 (ein paar hundert Bauarbeiter sind auch immer wieder dabei) + eine größere Handvoll Menschen aus den umgebenden Siedlungen

Das ist zwar kein Stephansplatz aber mittlerweile doch recht viel Einzugsbevölkerung.


2
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 09:20:21 »
Wird die Verbindung Rebhanngasse - Schleife Bruno-Marek-Allee als Kurzführungsoption für den 2er schon vorher in Betrieb genommen

Nein.
3
Polen / Re: [PL] Poznań (Posen)
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 09:19:37 »
KRAB waren Fahrscheinautomaten, KRAK meines Wissens jedoch Entwerter.

Würde auch passen, wenn man annimmt, dass AB für automat biletowy steht und AK für so was wie automat do kasowania.
4
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Z-TW am Heute um 09:15:35 »
In der Pampa baut man eine Straßenbahn, der 13A geht über... muss man nicht verstehen.

Ich kann mich an die Anfangszeit der U2 in der Seestadt erinnern - dort stiegen höchsten ein paar Leute aus oder ein. Und jetzt ist die Endstation gut frequentiert. Und es ist ohnehin wichtig, dass eine Straßenbahn bereits vor der Verbauung fertig ist und nicht nachher, sonst gäbe es sicher wieder Proteste wie bei der Linie 12.
5
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von Hauptbahnhof am Heute um 09:15:35 »
Wird die Verbindung Rebhanngasse - Schleife Bruno-Marek-Allee als Kurzführungsoption für den 2er schon vorher in Betrieb genommen oder auch erst mit Schulbeginn wie der 12er?
6
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Hauptbahnhof am Heute um 09:14:28 »
Werden die Haltestellen der Bestandsstrecke, die sich künftig 26 und 27 teilen werden, auf Doppelhaltestellen umgebaut?
7
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von 44er am Heute um 09:00:25 »
Solange die Bezirksvorsteher entlang der fraglichen Strecke gegen die Tramway sind, solange wird sie leider auch nicht kommen. Nicht einmal die Grünen sind für den Bau, obwohl sie seinerzeit eine Machbarkeisstudie in Auftrag gegeben haben. Es ist in Wien eine grundsätzliche Haltungsänderung in Sachen Straßenbahn dringend nötig.
8
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 08:58:08 »
In der Pampa baut man eine Straßenbahn, der 13A geht über... muss man nicht verstehen.
Das eine schließt das andere nicht aus. In dieser Pampa werden (und tun es teilweise jetzt schon) mehrere zehntausend Leute im unmittelbaren Einzugsgebiet leben, wieso sollen die keinen sinnvollen ÖV haben?
9
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 08:51:55 »
In der Pampa baut man eine Straßenbahn, der 13A geht über... muss man nicht verstehen.
10
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 08:17:52 »
Neuer Werbewagen: A 10/Wien Mobil/5
Seiten: [1] 2 3 ... 10