Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Katana am Gestern um 19:19:07 »
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.
Das klingt grundvernünftig.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
Diese Diskussion hatten wir meiner Erinnerung erst vor ein paar Wochen.
Vermutlich in Übereinstimmung mit der damaligen Diskussion sagt mein Hausverstand: Wozu einen Flexity schulen, wenn der Fahrer ihn stationierungsbedingt wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht betrieblich fahren wird? Natürlich ist der E2 zu schulen, der Fahrer wird im nächsten Jahr nicht umhin kommen ihn fahren zu müssen, egal wo er stationiert ist.
12
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 19:02:11 »
Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.

Es ist auch betrieblich überhaupt nicht notwendig eine Flexity-Schulfahrt in Transdanubien zu machen, da derzeit ohnehin nur Personal von Süd und West mit dieser Fahrzeugtype fahren muss.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
13
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 18:43:58 »
Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.

Es ist auch betrieblich überhaupt nicht notwendig eine Flexity-Schulfahrt in Transdanubien zu machen, da derzeit ohnehin nur Personal von Süd und West mit dieser Fahrzeugtype fahren muss.
14
Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von Bimigel am Gestern um 17:33:31 »
Ja, die 100er haben nicht alle Ziele eingespeichert. Meines Wissens nach nur Wien Oper, Aßmayergasse, Inzersdorf, Wiener Neudorf und Baden. Früher war es ja auch so, dass die Züge trotz Kurzführung das Endziel Baden angezeigt haben, wenn dazwischen ein SEV fuhr. Ist glaube ich so zum ersten Mal der Fall.
15
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Ferry am Gestern um 17:25:00 »
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Warum?
weil, falls ein Flexity schadhaft wird, es zu lange dauern würde, bis ein Rüstwagen daherkommt...

Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
16
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Gerry am Gestern um 16:58:45 »
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Warum?
weil, falls ein Flexity schadhaft wird, es zu lange dauern würde, bis ein Rüstwagen daherkommt...
17
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 16:50:16 »
Neuer Werbewagen: B1 775/Vitamin Well/43
18
Chronik / Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 16:14:36 »
Ich bin auch eher fern von Microsoft, aber einfach in Paint öffnen, alles markieren, kopieren, in neuem Bild einfügen, speichern. Da gibt es dann vermutlich keine EXIF-Daten mehr, dafür aber eine richtig gedrehte Pixelanordnung.
Wenn man nur Bordmittel zur Verfügung hat, Windows 10/11 hat auch ein einfaches Fotobearbeitungsprogramm, mit dem man zuschneiden und drehen kann.
19
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Ferry am Gestern um 15:30:03 »
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Warum?
20
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 15:23:00 »
Darf man fragen was das Rettungs Bashing gerade soll?  :fp: :bh:
Wo siehst du ein Rettungsbashin, wenn man einen Einsatzfahrer kritisiert, weil er beim ABstellen nicht mitgedacht hat, sondern nach dem Straßenbahnmotto "Mir san mir und wos mia mochn geht euch nix a" handelt. Wenn der Fahrer nicht im Stande ist, bei der Zufahrt die Situation einzuschätzen und wenn es ohne Zeitverlust möglich ist, 1 m weiter rechts stehen zu bleiben, dann müsste man sein Verkehrstauglichkeit überprüfen, für die bei ihm als Einsatzfahrer auch höhere Maßstäbe anzulegen sind…

Aber für mich jetzt EOD - sonst artet das zu einem Monsterthread aus.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10