Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Kosten Ubahnbetrieb

(1/3) > >>

haidi:
Kann man erfahren, wie hoch die Kosten für den reinen Ubahnbetrieb sind?

Katana:
Wie definierst du "reiner U-Bahnbetrieb"?
Mit oder ohne Fahrzeugbeschaffung? Mit oder ohne Fahrzeugwartung? Mit oder ohne Fahrstrom? Mit oder ohne Fahrerinnen und Fahrer?

nord22:
User haidi wird wahrscheinlich die Gesamtkosten des U-Bahnbetriebs gemeint haben, inkl. Stromverbrauch (Traktionsstrom, Beleuchtung, Fahrtreppen, Aufzüge), Fahrzeugwartung und Instandhaltung sämtlicher baulicher Anlagen (Sanierung der Infrastruktur, Instandhaltung der Gleisanlagen, TÜV Überprüfungen für Aufzüge etc.). 

nord22 

haidi:
Mich interessiert das, weil ich in den Neunzigern in der damals noch in den Straßenbahn aushängenden Zeitschriften gelesen habe, dass eine Fahrt eines Fahrgastes 90 ATS gekostet hätte.

hema:

--- Zitat von: haidi am 26. April 2022, 00:38:49 ---Kann man erfahren, wie hoch die Kosten für den reinen Ubahnbetrieb sind?

--- Ende Zitat ---
Horrend! Aber die Wahrheit werden sie dir nie auf die Nase binden, da wird verschleiert und beschönigt, was nur geht.   :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln