Autor Thema: [PM] Der erste Silberpfeil auf dem Weg zum Schrottplatz (Der Standard 14.12.2011  (Gelesen 7534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
so eine Silberpfeil-Karosserie wär was feines für ein Wohnmobilumbau – das Ganze auf nen Tieflader befestigen - Zugamschine dran – und fertig.

Bitte mich nicht für verrückt halten, aber sowas gibt es bereits mit den alten Berliner-Wagen - auch in den USA hab ich das schon mal gesehen..... dazu muss man allerdings beinahe ein Freak sein..... ;D ;D
Dass alte Eisenbahnwagen zu Wohnzwecken verwendet werden, ist nichts Neues. Hat nicht der Schuldirektor in Erich Kästners "Fliegendem Klassenzimmer" in einem alten Eisenbahnwaggon gewohnt? Das Buch ist aus den 1930ern.


Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Dass alte Eisenbahnwagen zu Wohnzwecken verwendet werden, ist nichts Neues. Hat nicht der Schuldirektor in Erich Kästners "Fliegendem Klassenzimmer" in einem alten Eisenbahnwaggon gewohnt? Das Buch ist aus den 1930ern.

Nicht der Schuldirektor, sondern der "Nichtraucher", ein ehemaliger Arzt und Schulfreund des aufsichtsführenden Lehrers "Justus".  ;)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Dass alte Eisenbahnwagen zu Wohnzwecken verwendet werden, ist nichts Neues. Hat nicht der Schuldirektor in Erich Kästners "Fliegendem Klassenzimmer" in einem alten Eisenbahnwaggon gewohnt? Das Buch ist aus den 1930ern.

Nicht der Schuldirektor, sondern der "Nichtraucher", ein ehemaliger Arzt und Schulfreund des aufsichtsführenden Lehrers "Justus".  ;)
Ah danke. Ist auch schon wieder ein Zeitl her, dass ich das Buch gelesen habe.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Bitte mich nicht für verrückt halten, aber sowas gibt es bereits mit den alten Berliner-Wagen - auch in den USA hab ich das schon mal gesehen..... dazu muss man allerdings beinahe ein Freak sein..... ;D ;D
...und entsprechend Geld und Platz haben...
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")