Autor Thema: [PM] Großbrand zerstörte fast 70 Autobusse in Bottrop  (Gelesen 2302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TH

  • Gast
[PM] Großbrand zerstörte fast 70 Autobusse in Bottrop
« am: 25. Dezember 2011, 21:57:38 »
Großbrand zerstörte fast 70 Autobusse in Bottrop

Ein Großbrand hat am Sonntag ein Busdepot im deutschen Bottrop mit fast 70 Bussen komplett zerstört. Die Halle in einem Industriegebiet der Stadt im Ruhrgebiet sei völlig ausgebrannt, teilte die Feuerwehr mit. Verletzte habe es nicht gegeben. Zeitweise seien rund 120 Feuerwehrleute und sechs Löschzüge im Einsatz gewesen. Der Schaden wird auf rund 17 Millionen Euro geschätzt.

Aufgeschreckt durch das laute Knallen von platzenden Reifen hatten Anwohner um 6.44 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Am frühen Nachmittag hatten die Einsatzkräfte das Feuer weitgehend unter Kontrolle. Einige Brandnester wurden noch gelöscht. Ein Teil des Daches stürzte aber ein. 68 Busse wurden zerstört, elf Fahrzeuge draußen auf dem Gelände wurden durch die große Hitze beschädigt.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Halle müsse zunächst auskühlen, bevor die Ermittler mit ihrer Arbeit beginnen könnten, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise müsse am Dienstag zunächst ein Statiker die abgesperrte Halle untersuchen.

Trotz des Verlustes der Busse rolle der feiertägliche Linienverkehr in Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer wieder weitgehend planmäßig, sagte ein Sprecher der Vestischen Straßenbahnen. "Wir hatten Glück im Unglück." Wegen der Weihnachtstage und der Schulferien seien weniger Busse im Einsatz. Außerdem gebe es in Herten noch ein Depot mit rund 130 Bussen, die nun eingesetzt würden.
Quelle : kleinezeitung.at
Weitere Bilder : http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/grossbrand-im-busdepot-id6191826.html

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Großbrand zerstörte fast 70 Autobusse in Bottrop
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2011, 01:25:05 »
Ich will mir gar nicht vorstellen wenn sowas bei uns in Wien mit na Remise passiert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: [PM] Großbrand zerstörte fast 70 Autobusse in Bottrop
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2011, 10:38:23 »
Ich will mir gar nicht vorstellen wenn sowas bei uns in Wien mit na Remise passiert.

Na, vor allem hab ich schon länger Angst um Erdberg. Das könnte zu verlockend sein, das Grundstück frei zu bekommen, und wenns da mal brennt, hörts nimmer auf...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Großbrand zerstörte fast 70 Autobusse in Bottrop
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2011, 10:44:24 »
Zum Threadtitel: ich war's nicht! ;D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Großbrand zerstörte fast 70 Autobusse in Bottrop
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2011, 13:08:08 »
Ich will mir gar nicht vorstellen wenn sowas bei uns in Wien mit na Remise passiert.
Warten wir auf die PM, dann werden wir es genau wissen, warum das in Wien in der Form niiie passieren könnte  ;)

Na, vor allem hab ich schon länger Angst um Erdberg. Das könnte zu verlockend sein, das Grundstück frei zu bekommen, und wenns da mal brennt, hörts nimmer auf...

Warm abtragen? Kommt immer wieder einmal vor (Sophiensäle z.B.). Aber gefährlich wirds erst, wenn "zufällig" alle Museumsfahrzeuge irgendwo anders stehen.
Wie war das mit dem Haus in der Kendlerstraße? Eingestürzt, als glücklicherweise die einzige noch verbliebene Mieterin ein paar Tage im Spital war, was für ein Zufall!