Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Zweirichtungsbetrieb in Wien

<< < (3/47) > >>

luki32:
Und außer den Mehrkosten der Zweirichtungswägen (den nur hema bestreitet  ;) ) wird noch etwas vergessen: Sie haben natürlich wesentlich wenige Sitzplätze, außer man verringert die Anzahl der Türen, was aber sicher nicht sehr gescheit waäre.

Sonst gibt es nichts dazu zu sagen, weil Wien eben ein Gleisnetz für Einrichter hat.

mfg
Luki

Linie 41:

--- Zitat von: luki32 am 11. Mai 2012, 07:26:31 ---Sie haben natürlich wesentlich wenige Sitzplätze

--- Ende Zitat ---
Der ULF hat sowieso zu viele Sitzplätze. Im Türbereich gehören die Sitze sowieso allesamt weg (was dann bei Zweirichtungswagen auch schon wurscht wäre).

60er:

--- Zitat von: Linie 41 am 11. Mai 2012, 08:41:48 ---Der ULF hat sowieso zu viele Sitzplätze. Im Türbereich gehören die Sitze sowieso allesamt weg (was dann bei Zweirichtungswagen auch schon wurscht wäre).

--- Ende Zitat ---
Da bleiben dann ja fast überhaupt keine Sitzplätze mehr übrig, ein B hätte dann wahrscheinlich 250 Steh- und 30 Sitzplätze und man müsste sogar in der Schwachlastzeit meistens stehen. Ich sitze gerne beim Straßenbahnfahren.

petestoeb:

--- Zitat von: Linie 41 am 11. Mai 2012, 08:41:48 ---
--- Zitat von: luki32 am 11. Mai 2012, 07:26:31 ---Sie haben natürlich wesentlich wenige Sitzplätze

--- Ende Zitat ---
Der ULF hat sowieso zu viele Sitzplätze. Im Türbereich gehören die Sitze sowieso allesamt weg (was dann bei Zweirichtungswagen auch schon wurscht wäre).

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich nicht so. Für mich ist ein Fahrzeug VOLL BESETZT wenn alle Sitzplätze besetzt sind. Stehplätze als Normal anzusehen ist einfach Unsinn. Da ist weder konfortabel noch sicher.

luki32:

--- Zitat von: petestoeb am 11. Mai 2012, 09:03:59 ---Das sehe ich nicht so. Für mich ist ein Fahrzeug VOLL BESETZT wenn alle Sitzplätze besetzt sind. Stehplätze als Normal anzusehen ist einfach Unsinn. Da ist weder konfortabel noch sicher.

--- Ende Zitat ---

Das heißt man müßte Deiner Meinung nach in der HVZ so viele Züge führen (egal jetzt ob Tramway oder U-Bahn), daß jeder Fahrgast sitzen kann?
Das mußt Du aber dann nur mehr bezahlen.

mfg
Luki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln