Autor Thema: [PM] U1-Modernisierung: Fahrplanauskunft zeigt ab sofort Ersatzlinien  (Gelesen 21522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Zitat
U1-Modernisierung: Fahrplanauskunft zeigt ab sofort Ersatzlinien
       

Utl.: Info-Offensive startet in Kürze =

   Wien (OTS) - Der Countdown läuft - in knapp einem Monat starten
die umfangreichen U1-Modernisierungsarbeiten zwischen Schwedenplatz
und Reumannplatz. Alle Fahrgäste können sich bereits jetzt auf
www.wienerlinien.at via Fahrplan-Abfrage ihre neuen Routen zum
Arbeitsplatz oder zum Stamm-Beisl anzeigen lassen. Für das Aufzeigen
des neuen Weges muss lediglich im Kalender ein Datum nach dem 7. Juli
eingegeben werden. Die Info-Offensive via Internet, Social Media und
Anrainer-Kommunikation startet in Kürze. Von 2. Juli bis 15. Juli
informiert der Kundendienst der Wiener Linien in einem eigenen
Info-Bus am Schwedenplatz. Durch den Bus soll der Informationsbedarf
von aus dem Urlaub heimkehrenden Wienerinnen und Wienern gestillt
werden.

Nächtliche Vorarbeiten für die U1-Modernisierung
Die vielen Arbeiten in den sieben Wochen erledigen zu können, ist für
die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der Wiener Linien eine logistische
Herausforderung. Bereits seit Wochen finden deshalb in der Nacht
bereits Vorarbeiten für die große U1-Modernisierung im Sommer statt.
Ab 7. Juli werden dann Gleise und Gleisbett, sowie die Elektrik
komplett erneuert und auch neue Weichenverbindungen eingebaut. Mit
dem Abschluss der Arbeiten am 26. August ist das älteste Stück der U1
dann fit für die Zukunft.

Straßenbahnen als U-Bahn-Ersatz - S-Bahn als gute Alternative
Als Ersatzverkehr werden die Linie 66 (Oberlaa - Favoritenstraße -
Reumannplatz - Quellenstraße - Matzleinsdorfer Platz - Wiedner
Hauptstraße - Karlsplatz, Oper) und die Linie 68 (Otto-Probst-Platz -
Laxenburger Straße - Südbahnhof - Prinz-Eugen-Straße - Ring -
Schwedenplatz) eingerichtet. Zusätzlich werden die Linien 6 und 14A
verstärkt.

Am 25. Februar 1978 ging mit der U1 zwischen Karlsplatz und
Reumannplatz die erste Wiener U-Bahnstrecke in Betrieb. Nach mehr als
30 Jahren in Betrieb wird die U1 mit einem umfangreichen
Modernisierungsprogramm auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Rückfragehinweis:
   Wiener Linien GmbH & Co KG
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt


Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Diemal kann man den WiLi echt nix vorwerfen. Sehr ordentlich, alles.
Es gab auch genug Vorlagen...  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Diemal kann man den WiLi echt nix vorwerfen. Sehr ordentlich, alles.
... bis auf das - aua. :o

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Diemal kann man den WiLi echt nix vorwerfen. Sehr ordentlich, alles.
http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/u1-mod_73004.pdf

6, 13A und 14A hätte man aber (mit Dünnstrich) auch in verschiedenen Farben darstellen können, ist ein bisserl schwierig, die einzelnen Linien nachzuverfolgen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Diemal kann man den WiLi echt nix vorwerfen. Sehr ordentlich, alles.

http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/programView.do/pageTypeId/30724/programId/30735/contentTypeId/1001/channelId/-32828
http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/u1-mod_73004.pdf
http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/svp_73227.pdf

Naja ein paar Seltsamkeiten sind schon drin - z.B. ist die Position der Haltestelle Rennweg falsch, der 66er fährt scheinbar eine andere Strecke als die Badnerbahn, einige der Kurven sind ziemlich eckig - was IMHO ziemlich unprofessionell wirkt; aber ja, die wichtigste Info ist drauf.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Diemal kann man den WiLi echt nix vorwerfen. Sehr ordentlich, alles.
... bis auf das - aua. :o
Und die jeweils doppelten Haltestellen Neilreichgasse und Troststraße  :D Und warum man die in den Umfahrungsalternativen genannte Linie O ebenso nicht einzeichnet, erschließt sich mir genauso wenig, wie der an der Gumpendorfer Str. U endende 6er.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Diemal kann man den WiLi echt nix vorwerfen. Sehr ordentlich, alles.
... bis auf das - aua. :o
Und die jeweils doppelten Haltestellen Neilreichgasse und Troststraße  :D Und warum man die in den Umfahrungsalternativen genannte Linie O ebenso nicht einzeichnet, erschließt sich mir genauso wenig, wie der an der Gumpendorfer Str. U endende 6er.
Ach, so genau hab ich gar nicht geschaut, nachdem ich schon die Straße nach Grenzack ignoriert hab. ;) BTW: Der 13A fährt auf dem Plan auch nur bis Neubaugasse U.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/u1-mod_73004.pdf

Auch finde ich auf dem Plan etwas merkwürdig. Seit wann gibts am Karlsplatz eine HST wenn man von der Oper kommt, oder wird dafür extra eine eingerichtet?  :o
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hubi

  • Gast
Nur zur Info:
Ab Montag 04.06.2012 sind alle Weichen für den Umleitungsverkehr im Bereich Schwedenplatz und Gredlerstrasse in Betrieb und befahrbar.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Nur zur Info:
Ab Montag 04.06.2012 sind alle Weichen für den Umleitungsverkehr im Bereich Schwedenplatz und Gredlerstrasse in Betrieb und befahrbar.

Ebenso der Gleisbogen von der Prinz Eugen Straße Richtung rechts am Gürtel.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640


Ebenso der Gleisbogen von der Prinz Eugen Straße Richtung rechts am Gürtel.
Ist auch ab dann die Blaue(Blau-Weiße?) HST, zwischen Südbahnhof und UStrab eine normale Haltestelle oder ist diese weiterhin aufgelassen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Nur zur Info:
Ab Montag 04.06.2012 sind alle Weichen für den Umleitungsverkehr im Bereich Schwedenplatz und Gredlerstrasse in Betrieb und befahrbar.
Cool, danke für die Info (auch an die Klingelfee!)! Die Oberleitung (Gredlerschleife) hängt ja schon einige Zeit, nur das Fahrverbot für alle Züge verhindert derzeit noch eine Benützung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

umweltretter

  • Gast
Nur zur Info:
Ab Montag 04.06.2012 sind alle Weichen für den Umleitungsverkehr im Bereich Schwedenplatz und Gredlerstrasse in Betrieb und befahrbar.

Ebenso der Gleisbogen von der Prinz Eugen Straße Richtung rechts am Gürtel.
Ist der Gleisbogen Südbahnhofschleife - Landstraßer Gürtel eigentlich schon in Betrieb?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ist der Gleisbogen Südbahnhofschleife - Landstraßer Gürtel eigentlich schon in Betrieb?
Ja, der ist schon seit längerem (ca. 1 Monat?) wieder verwendbar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.