Straßenbahn Wien > Galerie

Ottakringer Kirtag 2010

<< < (2/4) > >>

Revisor:
Also wenn die Weiche beim SMZ-Ost mehr als einmal im Jahr umgestellt wird, ist das eine Sensation. Auch die Verzweigungsweiche am Dr-Karl-Renner-Ring in die Bellariaschleife ist nur eine Handweiche, wird aber von Zügen der Betriebsgemeinschaft VEF/WTM sehr oft verwendet. Ebenfalls gibt's beim Schottentor eine Handweiche, die im Bedarfsfall sogar mit einem Weichenposten bestzt werden muß. Aber Hauptsache, wir sparen, auch wenn's am falschen Platz ist.

hema:

--- Zitat von: Revisor am 05. Oktober 2010, 00:54:46 ---Auch die Verzweigungsweiche am Dr-Karl-Renner-Ring in die Bellariaschleife ist nur eine Handweiche . . . .

--- Ende Zitat ---
Die war ja einmal elektrisch. Beim letzten Tausch ist da "was passiert", wodurch der elektrische Anschluss nur durch aufwendige Reparaturarbeiten wieder hergestellt werden hätte können, was man den Schuldigen offenbar nicht anlasten wollte. Seither ist sie nur händisch zu stellen. Aber jetzt wird sie, ULF sei Dank, ja wieder getauscht und erwartenderweise dann wieder elektrisch stellbar sein! Die Hoffnung ist zumindest aufrecht.

luki32:

--- Zitat von: hema am 05. Oktober 2010, 01:09:25 ---Die war ja einmal elektrisch. Beim letzten Tausch ist da "was passiert", wodurch der elektrische Anschluss nur durch aufwendige Reparaturarbeiten wieder hergestellt werden hätte können, was man den Schuldigen offenbar nicht anlasten wollte. Seither ist sie nur händisch zu stellen. Aber jetzt wird sie, ULF sei Dank, ja wieder getauscht und erwartenderweise dann wieder elektrisch stellbar sein! Die Hoffnung ist zumindest aufrecht.

--- Ende Zitat ---

Bist Du Dir da sicher?
Die Einkammersignale sind ja dort lange verdeckt gewesen, wurden dann aber abmontiert. Mich würde es wundern, wenn die wieder elektrisch werden würde.

mfg
Luki

95B:

--- Zitat von: hema am 05. Oktober 2010, 00:31:42 ---
--- Zitat ---Alljährlich zum Ottakringer Kirtag fährt der 2er durch die Thaliastraße zum Joachimsthalerplatz.
--- Ende Zitat ---
Hätte man nicht kurzsichtigerweise drauf verzichtet, die Weiche vor der Maroltingergasse elektrisch auszuführen, könnte der 2er problemlos die normale Endstelle (Schottenhof) anfahren!

--- Ende Zitat ---
Könnte er ja jetzt auch, wenn man sich einen Weichenposten leisten würde. Oder scheitert das am Gefahrenzuschlag, weil der Arme ja jedes Mal die Fahrbahn betreten müsste?

hema:
Naja, mit Warnweste wär's eh keine Gefahr mehr!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln