Straßenbahn Wien > Galerie

Linie 5

<< < (3/94) > >>

Linie 41:

--- Zitat von: luki32 am 31. Dezember 2012, 16:02:34 ---So etwas bei Oldtimern stört auch nur selbst ernannte Nachfolger von Traminatoren!  8)

--- Ende Zitat ---
Was ist der dann eigentlich für ein Modell? Der Traminator T-1000? ;D

moszkva tér:

--- Zitat von: Linie 41 am 31. Dezember 2012, 16:39:24 ---
--- Zitat von: luki32 am 31. Dezember 2012, 16:02:34 ---So etwas bei Oldtimern stört auch nur selbst ernannte Nachfolger von Traminatoren!  8)

--- Ende Zitat ---
Was ist der dann eigentlich für ein Modell? Der Traminator T-1000? ;D

--- Ende Zitat ---
Amboss der Kontrollator  :up:
https://www.youtube.com/watch?v=AjJPyTk-rSU

W_E_St:

--- Zitat ---Fragt sich nur, warum man nicht einmal bei Werkstattfahrten (und sogar Schulfahrten wie unlängst als 43er am Ring!) das Liniensignal runternehmen kann. Bei den Oldtimervereinen gibt es da null Toleranz, weil ja angeblich die Fahrgäste so furchtbar verwirrt werden könnten und es zigtausende Beschwerden wegen Verwechslungsgefahr mit einem Linienzug gibt, wenn ein K über den Ring rumpelt, aber hier ist allen alles wurscht. Als ob der Griff zur Besteckungsgabel länger als 10 Sekunden dauern würde.
--- Ende Zitat ---
Was erwartest du, wenn man sogar einen B1 (Sonderzug) komplett als 42 Antonigasse besteckt auf den Gürtel schickt?

TW 292:
E1 4827 + c4 1324, Am Tabor, 01.07.2012
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

ULF B1 703, am Tabor, 01.07.2012
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B:
Gleisbrüche gab es auch in früheren Jahren, wenngleich sie damals bei weitem nicht so häufig auftraten wie heute. Am 17. Oktober 2005 erwischte es den Bereich Nußdorfer Straße vor Alserbachstraße. Die Linie 5 verkehrte geteilt zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße U sowie zwischen Praterstern und Bahnhof Währinger Gürtel (Ablenkung ab Julius-Tandler-Platz). Die Linie 33 konnte nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Augasse fahren. Die Linie 37 und 38 wurden zwischen ihren stadtauswärtigen Endstationen und dem Bahnhof Gürtel kurz geführt. Zwischen Nußdorfer Straße U und Schottentor wurde ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.

Für die Reparaturarbeiten wurde auch LH 6427 benutzt – und zwar als Ballast. Der Triebwagen wurde so knapp wie möglich an der Bruchstelle platziert und hielt mit seinem Gewicht die Schienen am Boden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln