Autor Thema: [CA] Montreal  (Gelesen 13588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [CA] Montreal
« Antwort #15 am: 10. Januar 2020, 20:23:42 »
@ Operator: ich beachte sehr wohl das Urheberrecht; sonst hätte ich den Bildautor nicht korrekt angegeben. Ich mag nur keine bunten Texte in auffälliger Größe auch am unteren Bildrand, weil sie den Eindruck des Bilds meines Erachtens stören. So einfach ist das. Ich bitte daher ausdrücklich, mir nicht irgendwelche unlauteren Absichten zu unterstellen.   

Wir wissen ja nicht, ob dir John Bromley die entsprechenden Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte explizit eingeräumt hat. Dass mancher User aufgrund der abgeschnittenen Bilder und des Hinweises "Alle Rechte vorbehalten" auf der ursprünglichen Website zu einer entsprechenden Schussfolgerung kommt, ist aber auch irgendwie logisch. ;)
Interessant, wer sich hier angesprochen fühlt, ich habe keine Namen genannt!

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [CA] Montreal
« Antwort #16 am: 11. Januar 2020, 22:52:02 »
Danke für die Belehrungen.

Aber die Frage sei gestattet, sind wir hier um Recht(e) zu haben, oder um unsere Tramway-Begeisterung zu teilen ?

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: [CA] Montreal
« Antwort #17 am: 12. Januar 2020, 02:45:04 »
Definitiv ersteres.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [CA] Montreal
« Antwort #18 am: 12. Januar 2020, 07:47:27 »
Danke für die Belehrungen.

Aber die Frage sei gestattet, sind wir hier um Recht(e) zu haben, oder um unsere Tramway-Begeisterung zu teilen ?
Ich glaube nicht, da hier irgendwer irgend jemanden belehrt. Es geht darum, sich im rechtlichen Rahmen zu bewegen und die Urheberrechte zu beachten.
Es gibt klare Gesetze und Richtlinien für die Veröffentlichung und Weiterleitung von Bilder oder Videos, es bleibt jedem User selbst überlassen, sich hier zu erkundigen.
Und ja, auch ich freue mich auf Bilder hier, ganz klar; aber weniger wenn z.B. ein Bild von mir hier erscheint und es weder Erlaubnis noch Quellenangabe gibt!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [CA] Montreal
« Antwort #19 am: 12. Januar 2020, 10:02:13 »
Dem kann ich mich nur anschließen. :up:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: [CA] Montreal
« Antwort #20 am: 26. Dezember 2020, 19:30:43 »
3505 der Linie 29 im Juli 1956 (Foto: Slg. Michel Reps). Die Serie 3500 - 3517 wurde 1944 von Canadian Car & Foundry gebaut.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [CA] Montreal
« Antwort #21 am: 26. Dezember 2020, 19:47:05 »
3505 der Linie 29 im Juli 1956 (Foto: Slg. Michel Reps). Die Serie 3500 - 3517 wurde 1944 von Canadian Car & Foundry gebaut.

LG nord22
Die machen leider auch schon einen recht heruntergekommenen Eindruck.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [CA] Montreal
« Antwort #22 am: 26. Dezember 2020, 20:05:35 »
Mir fällt auf, dass dieses Fahrzeug keinen Scheinwerfer zu haben scheint. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!