Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie 40/41

<< < (24/24)

Linie 41:

--- Zitat von: 95B am 27. November 2017, 13:18:46 ---Können täte man schon, allerdings müsste man dann die Pkw-Stellplätze rigoros entfernen, weil die Straßenbahn sonst in dem von ihrem Vorderzug verursachten Autorückstau stecken würde. Das Entfernen von Pkw-Stellplätzen ist jedoch politisch nicht opportun, daher wird nix gemacht.

--- Ende Zitat ---
Es gibt dort keine Parkplätze in der HVZ und auch sonst sind die Stellplätze nur oben beim Gürtel, die Spurverengung kommt von dem vorstehenden Haus an Währinger Strasse#Spitalgasse. Man müsste nur konsequent dafür sorgen, dass die Ampel auf grün schaltet bevor die Tram kommt und eine UVLSA vor der Spurverengung anbringen.

W_E_St:
In Extremfällen ist auch noch das Problem, dass der Rückstau von mindestens der Kreuzung Sensengasse dafür sorgt, dass der IV den Haltestellenbereich nicht verlassen kann.

95B:

--- Zitat von: Linie 41 am 27. November 2017, 17:39:48 ---
--- Zitat von: 95B am 27. November 2017, 13:18:46 ---Können täte man schon, allerdings müsste man dann die Pkw-Stellplätze rigoros entfernen, weil die Straßenbahn sonst in dem von ihrem Vorderzug verursachten Autorückstau stecken würde. Das Entfernen von Pkw-Stellplätzen ist jedoch politisch nicht opportun, daher wird nix gemacht.

--- Ende Zitat ---
Es gibt dort keine Parkplätze in der HVZ und auch sonst sind die Stellplätze nur oben beim Gürtel
--- Ende Zitat ---

Bis dorthin reicht der Rückstau aber locker ... auch jetzt schon.

xilinx:
am Stadtplan (https://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik.aspx?lang=de-AT&bookmark=BcFVRjm3REYS6glEeX6MQ0FSphlnqnnkur2pH4Oprw-b-b) sieht man das Problem zufällig recht gut - Bis die BIM wieder aus der Station raus ist vergehen mindestens 2 Grünphasen.

...und wie bereits geschrieben, zur HVZ ist dort überall halten verboten (....und ich glaube man dürfte dort auch in der HVZ mit dem Auto die 2. Spur auf der die BIM fährt bis fast ganz unten benützen - macht aber Gott sei dank fast keiner)

Das Problem mit dem Rückstau von der Sensengasse bleibt natürlich trotzdem

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln