Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie 2

<< < (2/13) > >>

moszkva tér:

--- Zitat von: hema am 30. März 2013, 21:34:15 ---Auch da gibt es inzwischen Funkanmeldung. Man müsste nur endlich jenen kräftig auf die Finger klopfen, die die Möglichkeit haben im Hintergrund zu agieren und solche ÖV-Anmeldungen immer wieder deaktivieren. Ist halt schwierig, weil das keiner zugibt und offiziell natürlich niemand je so was gemacht haben will.  :(

--- Ende Zitat ---
Ich habe auch einen Rauchmelder zu Hause. Nur ist der deaktiviert, weil sonst Feueralarm ausgelöst wird, wenn ich mir eine Zigarette anzünde  :P

hema:
Wau. So wie im ULF!  ;D

Ferry:

--- Zitat von: moszkva tér am 30. März 2013, 21:40:14 ---Ich habe auch einen Rauchmelder zu Hause. Nur ist der deaktiviert, weil sonst Feueralarm ausgelöst wird, wenn ich mir eine Zigarette anzünde  :P

--- Ende Zitat ---
Ein einigermaßen funktionierender Rauchmelder sollte zwischen Zigarettenrauch und durch offenes Feuer entstandenen Rauch - aufgrund der Rauchgase - unterscheiden können.

95B:

--- Zitat von: Ferry am 02. April 2013, 09:35:56 ---Eine einigermaßen funktionierender Rauchmelder sollte zwischen Zigarettenrauch und durch offenes Feuer entstandenen Rauch - aufgrund der Rauchgase - unterscheiden können.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie stark vernebelt die Bude ist. Bei diversen Festln in Institutsgebäuden der TU Wien gehen regelmäßig die Rauchmelder los, weil sich Raucherecken herausbilden. Manchmal – aber das darf man eigentlich nicht sagen, weil es ja offiziell auch gar nicht passiert – werden die Rauchmelder an den üblichen Hotspots auch ausgeschaltet. 8)

haidi:

--- Zitat von: 95B am 02. April 2013, 09:41:24 ---Kommt drauf an, wie stark vernebelt die Bude ist. Bei diversen Festln in Institutsgebäuden der TU Wien gehen regelmäßig die Rauchmelder los, weil sich Raucherecken herausbilden. Manchmal – aber das darf man eigentlich nicht sagen, weil es ja offiziell auch gar nicht passiert – werden die Rauchmelder an den üblichen Hotspots auch ausgeschaltet. 8)

--- Ende Zitat ---

Im Hygiene-Institut in der Kinderspitalgasse habens eine Brandmelderanlage eingebaut mit direkter Leitung zur Feuerwehr. 5-10 Fehlalarme am Tag, wir haben die nicht mehr ernst genommen, sonst wären wir ständig auf der STraße gestanden. Dann hat der Portier ein Handy bekommen und konnte innerhalb von 2 Minuten den Alarm bei der Feuerwehr abblasen nachdem er den Bereich kontrolliert hat, hat aber nur vermindert. Nachdem die Feuerwehr die Einsatzkosten angedroht hat, hat man die Anlage wieder abgeschaltet.

Hannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln