Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie 43

<< < (2/38) > >>

95B:

--- Zitat von: Linie 41 am 30. März 2013, 21:17:03 ---
--- Zitat von: 13er am 30. März 2013, 21:07:30 ---Musst du ja auch nicht bzw. müssen die Autos stehenbleiben, wenn ein Zug kommt. Wie bei so vielen anderen Haltestellen, z.B. Lange Gasse.

--- Ende Zitat ---
Jaja, wenn das Müssen so aussieht, wie es mir täglich in der Sensengasse unterkommt, dann sch... ich drauf. :down:
--- Ende Zitat ---
Wenn das nicht funktioniert, würde jede vernünftige Stadtverwaltung am Beginn des befahrbaren Kaps eine UVLSA mit Rotblitzer montieren und das Problem hätte sich in kürzester Zeit erledigt.

Linie 41:

--- Zitat von: 95B am 30. März 2013, 21:19:13 ---Wenn das nicht funktioniert, würde jede vernünftige Stadtverwaltung am Beginn des befahrbaren Kaps eine UVLSA mit Rotblitzer montieren und das Problem hätte sich in kürzester Zeit erledigt.

--- Ende Zitat ---

13er:

--- Zitat von: Linie 41 am 30. März 2013, 21:17:03 ---
--- Zitat von: 13er am 30. März 2013, 21:07:30 ---Musst du ja auch nicht bzw. müssen die Autos stehenbleiben, wenn ein Zug kommt. Wie bei so vielen anderen Haltestellen, z.B. Lange Gasse.

--- Ende Zitat ---
Jaja, wenn das Müssen so aussieht, wie es mir täglich in der Sensengasse unterkommt, dann sch... ich drauf. :down:

--- Ende Zitat ---
Bei Schienenfahrzeugen müssen Autofahrer stehenbleiben, sobald sich der Zug im Haltestellenbereich befindet. Bei Bussen übrigens erst, wenn er komplett in der Haltestelle steht.

Ich wurde auch erst letztens fast von einem Auto angefahren, weil ich es gewagt habe, das Gesetz zu kennen, aber wenn du so argumentierst, dann brauchen wir mit irgendwelchen Beschleunigungen erst gar nicht anzufangen, weil dann müsste es in Wien an jeder Kreuzung eine Ampel geben.

Linie 41:
Ja, nur wenn es sich vermeiden läßt, warum nicht verschwenken und gegebenenfalls mit beeinflußter VLSA versehen. Eine vorbildlich gelöste Haltestelle mit Verschwenkung ist meiner Meinung nach z. B. die Station Türkenschanzplatz der Linie 41: Stadteinwärts wird an den rechten Rand verschwenkt, die Linksabbieger stehen nicht am Gleis und behindern die Tram nicht (allenfalls könnte man noch eine Quergasse vorher einen Oberleitungskontakt anbringen, der die Gersthofer Straße frei stellt, bevor die Tram kommt). Stadtauswärts befindet sich die Station nach der Kreuzung und ein eingefahrener Zug schaltet die Ampel hinter sich auf rot.

13er:
Ohne Verschwenkung sparst du dir eine Ampel. Warum funktioniert das z.B. auf der Thaliastraße bei der S45, nicht aber auf der Hernalser Hauptstraße?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln