Es ging sich schon aus und man wusste sich zu Helfen.
Sehe ich das richtig, dass sie da einfach (vorsichtig?) ein Stück über das Ende des Gleises weiter gefahren sind?
Das war natürlich nicht ernst gemeint, dass man taktisch über das Gleisende hinausgefahren ist. Wie schon Haidi geschrieben hat, waren die Floridsdorfer für ihren rustikalen Fahrbetrieb berüchtigt und bei manch rabiatem Zurückschieben in das Stockgleis und Abfahrtstelle dürfte eine Achse das Gleisende überfahren haben und mit Glück wieder die Spurrille gefunden hat.
Ich habe dort so manche Stunde verbracht um Beobachtungen für den geplanten Modellnachbau der Linie zu treffen und erinnere mich noch an die rasanten Abfahrten aus dem Stockgleis mit Bügelumlegen inklusive Lichtbogen und krachendem Aufschlagen der Lyra auf dem Wagendach.
Ich habe noch ein Standfoto vom Stockgleis gezogen, das ausreichend lange für einen Dreiwagenzug war.