Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Simmeringer Hauptstraße

(1/2) > >>

13er:
Ich wage es kaum zu schreiben, aber es gibt auch mal Positives zu berichten:

1. Ab Freitag ca. 12 Uhr werden bei der Kreuzung SimmHau # Braunhubergasse die Straßenbahnhauptsignale ersatzlos entfernt.
2. Ab Donnerstag ca. 16 Uhr ändert sich auch die Situation bei der Zentralfriedhof-Schleife: Für den 71er entfallen die Schleifenausfahrtsignale. Für den 6er wird das Hauptsignal, das derzeit vor der Schleifenausfahrt vom 71er hängt, vor die Thürnlhofgasse versetzt.

Signalabbau ist ein richtiger Schritt! :up: :up: :up:

Operator:

--- Zitat von: 13er am 02. Oktober 2013, 13:02:25 ---Ich wage es kaum zu schreiben, aber es gibt auch mal Positives zu berichten:

1. Ab Freitag ca. 12 Uhr werden bei der Kreuzung SimmHau # Braunhubergasse die Straßenbahnhauptsignale ersatzlos entfernt.
2. Ab Donnerstag ca. 16 Uhr ändert sich auch die Situation bei der Zentralfriedhof-Schleife: Für den 71er entfallen die Schleifenausfahrtsignale. Für den 6er wird das Hauptsignal, das derzeit vor der Schleifenausfahrt vom 71er hängt, vor die Thürnlhofgasse versetzt.

Signalabbau ist ein richtiger Schritt! :up: :up: :up:

--- Ende Zitat ---
Wir sind also doch noch nicht am Ende! 8)

martin8721:

--- Zitat von: 13er am 02. Oktober 2013, 13:02:25 ---Ich wage es kaum zu schreiben, aber es gibt auch mal Positives zu berichten:
1. Ab Freitag ca. 12 Uhr werden bei der Kreuzung SimmHau # Braunhubergasse die Straßenbahnhauptsignale ersatzlos entfernt.

--- Ende Zitat ---

Wow!
Es ist kaum zu glauben! Eines der unnötigsten und nervigsten Signale kommt weg!  :D
Ich hol schon mal den Sekt!  :up: :up: :up:
Als nächstes bitte das Signal bei der Haltestelle Althanstraße.  :lamp:

HLS:

--- Zitat von: martin8721 am 02. Oktober 2013, 15:06:12 ---Als nächstes bitte das Signal bei der Haltestelle Althanstraße.  :lamp:

--- Ende Zitat ---
Diese ist absolut wichtig, da sonst täglich tausende tote Studenten/Dozenten und Professoren zu beklagen wären.

h 3004:
Jetzt nicht mehr, die WU ist übersiedelt, aber vielleicht kommt ja das Parlaments-Ausweichquartier dorthin, dann wäre höchste Vorsicht geboten ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln