Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie D

(1/14) > >>

13er:
Seit ich am Schlickplatz in den D-Wagen stadteinwärts einsteigen muss, habe ich diese Haltestelle hassen gelernt. Im sehr unwahrscheinlichen Fall (ca. 1 von 10x) kann man dort sofort nach Fahrgastwechsel weiterfahren. In der Regel wartet man (mehrmals mitgestoppte) zwei Minuten in der Haltestelle, bis es grün wird. Manche Fahrer sind gemein und fahren unmittelbar nach Beendigung des Fahrgastwechsels zur Ampel vor und warten dort die zwei Minuten ab, das ist aber zum Glück selten.

Hauptbahnhof:
Aber im Großen und Ganzen funktioniert die Linie D nicht so schlecht.

Beim FjBf und Kreuzung Gürtel (Quartier Belvedere) muss man zwar eigentlich immer warten, aber das lässt sich dort wohl kaum vermeiden (querende Bim-Strecke!).

13er:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 17. Januar 2014, 23:10:19 ---Aber im Großen und Ganzen funktioniert die Linie D nicht so schlecht.

Beim FjBf und Kreuzung Gürtel (Quartier Belvedere) muss man zwar eigentlich immer warten, aber das lässt sich dort wohl kaum vermeiden (querende Bim-Strecke!).

--- Ende Zitat ---
Ja, ansonsten ist der D-Wagen relativ ok, bis auf ein paar kleinere Behinderungen (z.B. Heiligenstädter Straße gibt's eine blöde Ampel, in der Prinz-Eugen-Straße ist man auch nicht immer sehr flott, das hängt aber vom Verkehr ab).

Umso ärgerlicher, dass man hier als Kniefall vor den Autofahrern zwei Minuten herschenkt.

martin8721:

--- Zitat von: 13er am 17. Januar 2014, 23:37:37 ---
Ja, ansonsten ist der D-Wagen relativ ok, bis auf ein paar kleinere Behinderungen (z.B. Heiligenstädter Straße gibt's eine blöde Ampel, in der Prinz-Eugen-Straße ist man auch nicht immer sehr flott, das hängt aber vom Verkehr ab).

--- Ende Zitat ---

Und natürlich die berühmt-berüchtigte Althanstraße.  ;)
Schwarzenbergplatz könnte auch besser sein. Wenn man Pech hat und sich (in FR Nußdorf) der 71er vor einem einfädelt, kann man dort auch 3 Minuten verlieren.

13er:

--- Zitat von: martin8721 am 18. Januar 2014, 03:25:23 ---Und natürlich die berühmt-berüchtigte Althanstraße.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, dort gehört die Ampel auf jeden Fall sofort weg. Die hat null Sinn. Die Gegend stirbt eh grad aus, seit die WU weg ist (hoffentlich überlebt zumindest das Lichtenthaler Bräu, bis es einen Nachmieter gibt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln