Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie D

<< < (12/14) > >>

haidi:
Ich habs - lange, lange ists her, am 52er bzw. 10er sind schon E gefahren - ziemlich regelmäßig erlebt, dass bei der Reinlgasse von der Johnstraße kommend der 52er in der Haltstelle gestanden ist, wenn man dann dem Fahrer vom 10er gebeten hat, man möchte den 52er erreichen, dieser wild gebimmelt hat, dann die Tür 1 geöffnet hat und der Schaffner vom 52er auf die Umsteigenden gewartet hat - ganz ohne Doppelhaltestelle.

hema:
Dort war früher eine Doppelhaltestelle (und keine Ampel!).  ;)


Jetzt gilt die Regelung, dass der 10er den 52er bei der Penzinger Straße vorlassen soll, da vom 10er kaum Leute in den 52er umsteigen, umgekehrt aber immer welche.

HLS:

--- Zitat von: hema am 01. Januar 2016, 16:05:47 ---Dort war früher eine Doppelhaltestelle (und keine Ampel!).  ;)


Jetzt gilt die Regelung, dass der 10er den 52er bei der Penzinger Straße vorlassen soll, da vom 10er kaum Leute in den 52er umsteigen, umgekehrt aber immer welche.

--- Ende Zitat ---
Man darf sich aber nach dem Sinn fragen, warum nicht eine der beiden Haltestellen als Doppelhaltestelle ausgeführt ist.
Es nutzen ja die zwei Linien auch diejenigen, die zwischen dem Bahnhöfen/Abstellhallen/Expediten vom Sektor West pendeln und da kommt es doch echt oft vor, dass der Kollege dann auf den nächsten Zug warten darf und das bedeutet am Wochenende z.B. 10min.

N1:
Keine mögliche, sondern eine tatsächlich durchgeführte Beschleunigungsmaßnahme: Vom Gleis des D-Wagens Richtung Hauptbahnhof vor der Kreuzung Heiligenstädter Straße/Grinzinger Straße wurde gestern die Linksabbiegespur entfernt und die Sperrfläche bis zum Zebrastreifen vorgezogen. Linksabbieger, die rot haben und die Tramway dahinter an der Weiterfahrt hindern, gehören damit der Vergangenheit an. :)

Schienenchaos:
Und das in Döbling ohne vorhergehende Simulation?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln