Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen
Linie D
stef66:
--- Zitat von: N1 am 11. April 2018, 22:23:11 ---Keine mögliche, sondern eine tatsächlich durchgeführte Beschleunigungsmaßnahme: Vom Gleis des D-Wagens Richtung Hauptbahnhof vor der Kreuzung Heiligenstädter Straße/Grinzinger Straße wurde gestern die Linksabbiegespur entfernt und die Sperrfläche bis zum Zebrastreifen vorgezogen. Linksabbieger, die rot haben und die Tramway dahinter an der Weiterfahrt hindern, gehören damit der Vergangenheit an. :)
--- Ende Zitat ---
Und das Ergebnis war gestern Vormittag um ca 8:30 Uhr ein Verkehrsstau, der bis zur Sickenberggasse zurückreichte und in dem die Straßenbahn drinsteckte... Einige sind so wie bisher über alle Sperrlinien gefahren und links abgebogen. Andere haben rechts vor der Kreuzung gehalten. :o
Nussdorf:
Ich finde das eine super Idee. Die Straßenbahn gewinnt 1 Ampelphase (die ich ihr grundsätzlich gönne), und die Regionalbusse verlieren sie. Tolle Bilanz.
Schienenchaos:
Ist das Linksabbiegen nachwievor möglich? Andernfalls wird sich die geänderte Abbiegeordnung in Bälde eingspielt haben.
Hawk:
--- Zitat von: Nussdorf am 12. April 2018, 19:44:04 ---Ich finde das eine super Idee. Die Straßenbahn gewinnt 1 Ampelphase (die ich ihr grundsätzlich gönne), und die Regionalbusse verlieren sie. Tolle Bilanz.
--- Ende Zitat ---
Die Busse haben auch Fahrgäste! :(
N1:
--- Zitat von: Schienenchaos am 12. April 2018, 21:25:52 ---Ist das Linksabbiegen nachwievor möglich?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Linksabbiegespur ist jetzt rechts neben dem Gleiskörper.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln