Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Bellaria

<< < (3/3)

darkweasel:

--- Zitat von: 13er am 21. Dezember 2010, 19:04:23 ---Das geht ja jetzt schon (wie z.B. bei 1er-Kurzführungen). Die Haltestelle ist eben am Innenring resp. vor der Weiche beim Parlament.

--- Ende Zitat ---
Ja, grundsätzlich schon, nur hat man dann eine recht komische Haltestellensituation - ob man das planmäßig so fahren sollte und somit dauernd alles aufhalten, weiß ich nicht ...

95B:

--- Zitat von: 13er am 21. Dezember 2010, 19:04:23 ---Ich wurde übrigens darauf aufmerksam gemacht, wie sehr sich Bellaria und Schottentor von den Gleisanlagen her gleichen, es fehlt eigentlich nur die Roßknödelweiche beim Schottentor.
--- Ende Zitat ---
Die wäre aber beim Schottentor besser nach der Haltestelle, nicht davor.

haidi:
In der Bellariastraße ein 2. Gleis Richtung Ring.
Das auf der Stadtschulratseite führt in die Schleife, das näher zu den Museen gelegene auf den Ring. Damit blockieren die Ring-Abbieger nicht die SChleifenfahrer.
Dann eventuell noch eine Linksweiche vom Rathausplatz in die Reichsratstraße um die Rossknödelweiche zu umgehen.

Wenn man den 49er Richtung Norden führen will, dann die Innenring-Haltestelle für die Ringwägen zurückziehen vor die Vereinigungsweiche Bellariastraße/Innenring und für den 49er die Haltestelle ebenfalls am Innenring. Ich hab allerdings den Eindruck, dass der (wesentlich) größere Fahrgaststrom vom 49 den Ring Richtung Süden benutzt, wäre eine Durchbindung zum Karlsplatz wahrscheinlich gescheiter.

Hannes

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln