Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Bellaria

<< < (2/3) > >>

darkweasel:

--- Zitat von: Linie 41 am 21. Dezember 2010, 13:02:51 ---Wieso heißt die Roßknödelweiche? Scheißen da immer die Fiakerpferde hinein?

--- Ende Zitat ---
Rossknödelweiche

moszkva tér:

--- Zitat von: 13er am 21. Dezember 2010, 12:37:43 ---
Dein Vorschlag wäre natürlich eine Möglichkeit, damit der 2er direkt über den Kai fahren könnte ohne Umweg über RR. Das würde sicher schon helfen. Das mit den anderen Schleifen hätte in diesem Fall nichts geholfen, da der 2er ja über den Kai weiterfahren wollte, da nützt ihm der ULP nix...


--- Ende Zitat ---

Es hätte allerdings bei einem Megastau wie den vorliegenden insoferne helfen können, als man mehr Stapelplatz zur Verfügung gehabt hätte, das hätte vielleicht dem ganzen die extreme Würze genommen.

Und das mit ULP oder UHL hätte ich so gemeint, dass eben 1er oder D dort wenden statt bei der Bellaria, damit Züge aus dem Stapel rauskommen und so mehr Platz ist. Dann steht eben nicht alles bzw. es dauert bis zum kompletten Kollaps etwas länger.

darkweasel:
Ich persönlich fänd's ja auch super, wenn ihr hier schon neue Gleislagen bei der Bellaria plant, wenn man dann 46er und/oder 49er über den Ring durchbinden könnte, ohne ein Haltestellenchaos zu verursachen.

Beim Vorschlag von 13er geht das ja, sofern man am Anfang der Bellariastraße eben eine Haltestelle anlegt - aber nur in Richtung Süden. Da die Relation Richtung Süden aber eh schon vom 2er abgedeckt wird, fände ich einen 46er oder 49er Richtung Norden sinnvoller, das würde sich aber irgendwie schwieriger gestalten. Vorschläge?

Linie 41:
46 und 49 durchzubinden bringt wohl nix –> 45

13er:

--- Zitat von: darkweasel am 21. Dezember 2010, 17:53:31 ---Beim Vorschlag von 13er geht das ja, sofern man am Anfang der Bellariastraße eben eine Haltestelle anlegt - aber nur in Richtung Süden. Da die Relation Richtung Süden aber eh schon vom 2er abgedeckt wird, fände ich einen 46er oder 49er Richtung Norden sinnvoller, das würde sich aber irgendwie schwieriger gestalten. Vorschläge?

--- Ende Zitat ---
Das geht ja jetzt schon (wie z.B. bei 1er-Kurzführungen). Die Haltestelle ist eben am Innenring resp. vor der Weiche beim Parlament.

Ich wurde übrigens darauf aufmerksam gemacht, wie sehr sich Bellaria und Schottentor von den Gleisanlagen her gleichen, es fehlt eigentlich nur die Roßknödelweiche beim Schottentor. Wenn ich mir da das gestrige Chaos bei der Bellaria anschaue, dann möchte ich gerne wegen eines durchgebundenen 44ers doch noch einmal kurz nachdenken ;) Natürlich hängt auch ein bißchen etwas an den Phasen, aber das Fahren mitten in die Haltestelle usw. wäre genau dasselbe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln