Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie 62

(1/9) > >>

HLS:
Hab gestern mal aus langeweile mutgestoppt, wieviel Zeit man am 62er so verliert.
Nach drei Runden waren es unglaubliche 28min und 43sec.
Ich habe nur die Zeit nach erfolgtem Fahrgastwechsel und vor einer Freiphase gestoppt.
Was besonders aufgefallen ist, dass man ziemlich oft die Phase nur um 2-5sec verpasst hat.

wolfrathplatz:
Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)

13er:

--- Zitat von: wolfrathplatz am 25. August 2014, 13:34:24 ---Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)

--- Ende Zitat ---
6 Runden in zügiger Fahrweise gehen körperlich und mental sicher schneller vorbei als lähmende 5 Runden.

95B:

--- Zitat von: 13er am 25. August 2014, 13:54:17 ---
--- Zitat von: wolfrathplatz am 25. August 2014, 13:34:24 ---Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)

--- Ende Zitat ---
6 Runden in zügiger Fahrweise gehen körperlich und mental sicher schneller vorbei als lähmende 5 Runden.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber es bleibt weniger Zeit für Facebook und WhatsApp zwischen den Knien. :P

Klingelfee:

--- Zitat von: 13er am 25. August 2014, 13:54:17 ---
--- Zitat von: wolfrathplatz am 25. August 2014, 13:34:24 ---Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)

--- Ende Zitat ---
6 Runden in zügiger Fahrweise gehen körperlich und mental sicher schneller vorbei als lähmende 5 Runden.

--- Ende Zitat ---

Mag sein, dass die 6 Runden weniger anstrengend sind. Ich glaube jedoch nicht, denn der innere Streß, pünktlich zu sein wird sich auf alle Fälle erhöhen. Ebenso die Beschwerden, weil das Fahrpersonal auf zueilende Fahrgäste weniger warten, bzw auch die Fahrweise ruppiger wird.

Was nämlich aus dieser Aussage, er ist  x min bei den Ampel gestanden, geht nämlich nicht hervor bei welchen Ampel das war  und ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er nicht mit Vollgas zu den Haltestellen brettert, sondern eventuell etwas weicher reinbremst. Und nur weil er in 3 Runden 28 min verloren hat (Pro Haltestelle ca 11 sec) heißt noch lange nicht, da dies auch einen andern Fahrer passiert. Auch ist es abhängig davon, ob er die 3 Runden mit ULF oder mit E2 zurückgelegt hat.

Nächste Fragen - hat er jedes Mal bei den gleichen Ampeln die Phase verloren, hat er eventuell querende Linien gehabt, der ihm eine Ampelphase weggenommen hat?
Oder auch einen Gegenzug, der dann die Ampel  auf Halt stellt. Denn es gibt einige Ampelanlagen, die auf Halt stellen, wenn ein Zug in die Haltestelle eingefahren ist. Und wenn von beiden Seiten Züge kommen, dann stellt sich die Ampel erst auf halt, wenn beide Richtungen stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln