Autor Thema: [SK] Bratislava  (Gelesen 220663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bhf_Breitensee

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #420 am: 11. Dezember 2023, 21:06:59 »
Vielen Dank - Da kann sich Wien Einiges abschauen und man kann nur hoffen, dass die bestens marketinggeschulten Geschäftsführerinnen in Wien dies kommendes Jahr auch umsetzen.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #421 am: 12. Dezember 2023, 09:14:30 »
Vielen Dank - Da kann sich Wien Einiges abschauen und man kann nur hoffen, dass die bestens marketinggeschulten Geschäftsführerinnen in Wien dies kommendes Jahr auch umsetzen.

Bitte unterlasse dein bei allen unpassenden Gelegenheiten angewandtes, monoton-unreflektiertes WL-Bashing, sonst müssen wir deine Beiträge (wieder einmal) moderieren!

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #422 am: 15. Dezember 2023, 21:17:32 »
T3P Tandem 7781 + 7782 am gestrigen Abend bei der Most SNP. Mittlerweile es ist nur dank der frühen Dunkelheit noch halbwegs einfach solche Aufnahmen zu machen da der T3 Einsatz an manchen Tagen ein echtes Glücksspiel ist.  :(

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #423 am: 16. Dezember 2023, 10:48:52 »
T3P Tandem 7781 + 7782 am gestrigen Abend bei der Most SNP. Mittlerweile es ist nur dank der frühen Dunkelheit noch halbwegs einfach solche Aufnahmen zu machen da der T3 Einsatz an manchen Tagen ein echtes Glücksspiel ist.  :(

Im Hintergrund über der Brücke übrigens das "UFO", ein sehr exklusives Restaurant, wo man hervorragend isst und einen tollen Ausblick auf die Umgebung hat - rechtzeitige Tischreservierung (wenigstens ein Monat im Voraus) und ein entsprechendes Budget werden allerdings vorausgesetzt!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #424 am: 16. Dezember 2023, 11:15:44 »
rechtzeitige Tischreservierung (wenigstens ein Monat im Voraus) und ein entsprechendes Budget werden allerdings vorausgesetzt!
Wenn sich auf der Homepage durchklickt bekommt man sogar jetzt in der Weihnachtszeit problemlos am nächsten Tag einen Tisch, oft sogar für eine 8er-Gruppe.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #425 am: 17. Dezember 2023, 10:09:49 »
rechtzeitige Tischreservierung (wenigstens ein Monat im Voraus) und ein entsprechendes Budget werden allerdings vorausgesetzt!
Wenn sich auf der Homepage durchklickt bekommt man sogar jetzt in der Weihnachtszeit problemlos am nächsten Tag einen Tisch, oft sogar für eine 8er-Gruppe.

OK, wir (meine Frau und ich) waren vor Jahren einmal dort - es war unser 25. Hochzeitstag - und da wollte ich 14 Tage im Voraus einen Tisch reservieren, und mir wurde gesagt, dass ich schon sehr spät dran sei (man aber ausnahmsweise die Reservierung doch noch entgegennähme) und es wurde mir empfohlen, künftig zumindest einen Monat im Voraus zu reservieren. Und diesen Rat habe ich hier weitergegeben. Ist ja kein Fehler, wenn man etwas früher reserviert.

Bei unserem Besuch war es dann auch sehr gut frequentiert, ohne Reservierung hätten wir keine Chance auf einen Tisch gehabt. Vielleicht ist der Andrang seit damals zurückgegangen - wie gesagt, die Preise sind sehr stolz. Aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, das Essen ist - oder war zumindest bei unserem Besuch - hervorragend!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13648
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #426 am: 24. Februar 2024, 12:11:16 »
Tatra T2 256 der Linie 2 neben MT 6 74 + BW der Linie 3 beim Hauptbahnhof/ Hl. Stanica am 24. 05.1965 (Foto: Slg. H. Herrmann/ sehr wahrscheinlich J. Lehnhart; Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #427 am: 20. März 2024, 09:54:02 »
Die neuen Škoda 29T ForCity Plus sind mittlerweile schon sehr oft in Bratislava anzutreffen, einzelne Kurse der Linie 4 sowie Kurse der Linie 9, welche zuvor mit Altwagen bestückt waren, sind mittlerweile umgestellt. Die HVZ-Linie 7, sowie die meisten Kurse der Linie 4 bis Nové Mesto sind noch ein Garant für Tatras, wer weiß wie lange noch...
Hier ein Vergleich aus Nové Mesto vom 19.03.2024:
Всё будет хорошо

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2835
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #428 am: 20. März 2024, 13:11:10 »
Ist eigentlich etwas konkreteres zu Ausbauplanungen in Bratislava bekannt? Neben der Strecke in den Süden von Petrzalka sind auf openrailwaymap.org einige weitere Strecken gestrichelt eingezeichnet:
von Nri krizi im Nordwesten zum Shopping Center Bory, von Astronomicka zur Eisenbahn nahe dem Galvaniho Business Center, ine lange Strecke vom Zentrum in den Osten der Stadt bei Vrakuna sowie eine Art Ostring um die Altstadt bzw. etwas östlich davon.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #429 am: 20. März 2024, 19:13:50 »
Ist eigentlich etwas konkreteres zu Ausbauplanungen in Bratislava bekannt? Neben der Strecke in den Süden von Petrzalka sind auf openrailwaymap.org einige weitere Strecken gestrichelt eingezeichnet:
von Nri krizi im Nordwesten zum Shopping Center Bory, von Astronomicka zur Eisenbahn nahe dem Galvaniho Business Center, ine lange Strecke vom Zentrum in den Osten der Stadt bei Vrakuna sowie eine Art Ostring um die Altstadt bzw. etwas östlich davon.
Die Verlängerung ab Jungmannova (sprich in Petržalka) ist in Bau, vom Rest ist mir nichts bekannt

Sonderwagen

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 300
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #430 am: 20. März 2024, 20:40:21 »
von Nri krizi im Nordwesten zum Shopping Center Bory
Dúbravka - Bory soll in den Jahren 2026 bis 2028 umgesetzt werden.