Ich würde sie jedoch nicht über Inzersdorf führen, sehe da wirklich keinen Bedarf.
66A und 67B sind von Inzersdorf gen Alterlaa doch gut gefüllt, zumindest in der HVZ. Du darfst nicht vergessen dass auch in Inzersdorf sämtliche Gemeindebauten stehen und die Schüler tw. auch ins Liesinger Schulzentrum müssen.
Ich würde auch direkt die Breitenfurter Straße entlang.
nur schneidest du dann sämtliche Schulen von der Route ab und die Wohnbauten in der Rudolf-Zeller-Gasse. Damit kannst den 66A nicht ersetzen.
Abgesehen davon seh ich bei einer Bim auch keinen Vorteil, zB in der Erlaaer Straße, Anton-Baumgartner-Straße würde auch eine Tramway im Stau stecken und die Situation und Probleme nicht wirklich entschärfen.
Die U2 könnte man dann in einigen Jahren wirklich bis zur G-S-Gasse verlängern, das könnte schon für eine zusätzliche Entlastung der U6 bzw. genauer gesagt des Umsteigeknotens Meidling sorgen.
Ich frag mich wieso dieses Ungeheuer immer wieder genannt wird. War einer von euch schon mal bei der Haltestelle Gutheil-Schoder-Gasse? Dort ist Niemandsland. Der 16A fährt dort meistens durch, die Badnerbahn auch, der 65A fährt eh nur gelegentlich und außer paar Schrebergartln und der Industrie (Tech Park Vienna, wo der Parkplatz immer bestens gefüllt ist) hast du dort nix.
Wenn dort nicht mal die Badnerbahn wirklich Fahrgastaufkommen hat, was soll eine U2 dort? Nur als Umsteigemöglichkeit?
Wer steigt dort zB aus der WLB aus und in die U2 um, wenn ich in Meidling auch in Sämtliches umsteigen kann? Matz kann ich auch direkt mit der WLB erreichen, da brauch i ned umsteigen.
Wer fährt von der Liechtensterngasse (16A) etwa zur U2, wenn die U6 schneller erreichbar ist (Liechtensterngasse->Am Schöpfwerk sind 2 Stationen, Liechtensterngasse->GS sind 5)
Gibt es bei der G-S-Gasse eigentlich noch ausreichend Potenzial für eine städtebauliche Entwicklung?
Wenn du Industrie, Schrebergartln, und den kleinen Park am Eck zur Computerstraße verbaust, dann ja. Sonst ned.