Straßenbahn Wien > Galerie

Euromillionen vor dem Burgtheater

<< < (8/8)

Linie 41:
Man bräuchte wohl nur eine Schaltung einbauen, die bei Vorhandensein eines zweiten Beiwagens den Widerstandswert entsprechend verändert.

95B:

--- Zitat von: Linie 41 am 19. Oktober 2010, 14:51:52 ---Man bräuchte wohl nur eine Schaltung einbauen, die bei Vorhandensein eines zweiten Beiwagens den Widerstandswert entsprechend verändert.

--- Ende Zitat ---
Und wie bringst du diese Schaltung dazu, den zweiten Beiwagen automatisch zu erkennen?

Revisor:

--- Zitat von: hema am 19. Oktober 2010, 14:51:16 ---Das Problem ein oder zwei Beiwagen wäre damals wie heute technisch wohl lösbar gewesen. Aber das ist sowieso nur eine "akademische" Frage.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, die Lösung hieß "Bremsschaltung E". Aber dazu hätte man alle Beiwagensolenoide tauschen und alle Triebwagen umbauen müssen.

W_E_St:
Zum Ursprungsthema: momentan ist der Rathausplatz relativ frei, dummerweise wird gerade der Garagenzugang bei der Straßenbahnhaltestelle umfangreich saniert und ist mit Bauzäunen versehen... die stehen zwangsläufig im Bld wenn man in gerader Achse zum Burgtheater fotografieren will (leicht schräg zum Volksgarten müßte funktionieren).

Ferry:

--- Zitat von: 95B am 19. Oktober 2010, 13:57:36 ---Liegt es nicht am Infrastrukturbetreiber, zu entscheiden, was er auf seinem Netz fahren lässt und was nicht?

--- Ende Zitat ---
Natürlich. Da kann dir die Zulassungsbehörde 100x erlauben, an den Triebwagen zwei Beiwagen anzuhängen - wenn der Betreiber (hier also die WL) es dir nicht gestattet, dann kannst du auf seinem Netz nicht damit fahren!

PS: Ob ein oder zwei Beiwagen mitgeführt werden, hätte im Triebwagen ja mittels eines Schalters eingestellt werden können. Es wäre dann eben Aufgabe des Verschubpersonals gewesen, diesen Schalter in die jeweils richtige Position zu bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln