Autor Thema: [PM] U-Bahn-Linie U5 gefährdet Physik-Institut  (Gelesen 28471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [PM] U-Bahn-Linie U5 gefährdet Physik-Institut
« Antwort #30 am: 02. April 2016, 12:40:17 »
Darf ich anmerken, daß es vor einigen Jahren zwischen U2 Schottenring und Taborstr. aufgrund von Anrainerbeschwerden (u.a. auch von der Kirche ) Geschwindigkeitsbegrenzungen und anschließend Messungen gegeben hat, die Erschütterungen und Geräusche? (von einer U-Bahn in 15m Tiefe!) feststellten. Was schlußendlich herausgekommen ist, weiß ich nicht. Nachzulesen in einem Thread irgendwo hier im Forum -find ihn momentan nicht mehr). Also so abwegig sind die Beschwerden des Instituts nicht (zuerst Bohrungen, dann Tunnel graben, dann die Züge).

Das Ergebnis war, dass die Beschwerden berechtigt sind und die Geschwindigkeitsbeschränkung ist auf unbegrenzte Zeit aufrecht (täglich zwischen 19 und 6 Uhr wenn ich mich richtig erinnere).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")